Cabrio = Badewanne ?

Hi, bekanntes Familienmitglied hat sich Cab ausgeliehen und nachts das Dach nicht zugemacht. Hat geschüttet wie S***, ganzer Wagen völlig durchnässt.

Wie kann ich vorgehen ?

Innenhaut vom Dach pellt auch ab.... in der Panik heut früh hab ich dann auch noch den rechten Verdeckgriff abgerissen ... :(

da is sofort handlungsbedarf, bevor hinter dem armaturenbrett irgendwelche stecker vor sich hin oxidieren. sofort sitze und rückbank ausbauen, sowie den teppich. nasssauger organisieren und gründlich absaugen am besten in die sonne packen danach. nach möglichkeit auch mittelkonsole raus.

sollte jetzt deine bodenwanne schwimmen, ablaufstopfen, falls vorhanden rausziehen damit das wasser ablaufen kann. auch kofferraum kontrollieren. oder notfalls mit nasssauger aussaugen. auch hier trocknen. lassen.

verdeck fürs erste im geschlossenen zustand bei offenen scheiben trocknen lassen. hinterher gut lederpflege betreiben.

babywindeln helfen dir wasser aus schlecht erreichbaren hohlräumen zu ziehen.

wenn alles wieder zusammengebaut ist, hole dir aus dem baumarkt luftentfeuchterkästen so 1-2. und stelle die ins auto in den fußraum. das is so n gepresstes granlulat das muss man auspacken und auf so nen plastikgitter legen muss. erst saugt sich der klotz voll und wird dann flüssig. spätestens dann wenn granulat sich aufgelöst hat aus dem wagen nehmen und weggießen.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Heb vor allem wenn du die Sitze schon draussen hast mal die dicke Gummi-Matte unter dem Teppich hoch und guck ob da auch Aquarium ist,.. wenn ja, dann viel Spaß beim Ausbauen.. dann muss die halbe Mittelkonsole raus damit du die Gummi-Matten rausziehen kannst...
    (ich hab das Spiel schon hinter mir) :D

Puhh, Glück gehabt.

Alles halb so schlimm. Die Mittelkonsole musste ich trotzdem lösen, damit der Teppich raus ging ... Vorne ist alles trocken gewesen, musste nur den hinteren Teppich raus ...

Innenflies ist auch schon wieder trocken, Sitze vorne auch.

Nur die Rücksitzbank und hinteren Ablagenbezug brauchen noch etwas ...

Angerostet oder versifft war da eigentlich gar nichts, alles wie ausm Laden...

Danke für eure Tipps :gelage:

JaJa :tongue: ;)

na dann nochmal glück gehabt. was war das denn für ein Auto ?

Neuwagen vom Händler zur Probefahrt ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!