Elektronik im Ar*** ??

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen E Kadett (1.6 i, Bj 89) gekauft und ich liebe Ihn :D :D

Allerdings wurde das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug verkauft und so siehts auch aus ;) (Ich lieb es trotzdem)

Die meissten Probleme die er so hat, hab ich schon selber diagnostiziert. Die sind auch alle net so schwer zu lösen...

Allerdings bin ich mir mit der Elektronik so garnet sicher...

Symptome:

Warnblinker geht gar nicht. Die Kontrollleuchte leuchtet, aber blinken tut nix. Der Tacho ist auch nur teilweise beleuchtet, die Innenraumbeleuchtung geht auch garnicht. Wenn ich den Zigarettenanzünder drücke tut sich garnichts und der Heckscheibenwischer wischt absolut unregelmässig und immer nur so einen halben Zug oder weniger. Die Hupe geht auch nicht. Radio hab ich noch keins eingebaut, kann also auch nix dazu sagen.

Ist hier die Elektronik schuld oder sind das alles einzelne Probleme?

mfg
    Campino

P.S. Wenn ihr noch was wissen müsst, fragt mich ^^

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

Tacho werden ein paar Lampen defekt sein, einfach Tacho raus neue Lampen wieder rein am besten gleich alle.
    Würd auch gleich schaun ob ein Radio verbaut war und ob eventuell das Pluskabel vom alten Radio an Masse anliegt. Ich glaub die Sicherung fürn Zigarettenanzünder und den Radio ist die gleiche.
    Innenraumleuchte würde ich mal schaun ob eine Lampe drin ist. Hab schon des öfteren erlebt das es Leute gibt die nicht wissen, dass wenn man den Lichtschalter herauszieht das Innenraumlicht brennt und haben desshalb die Lampe rausgeommen.
    Bei der Hupe würd ich mal mit einen Multimeter bei der Hupe direkt messen ob du beim drücken überhaupt eine Spannung hin bekommst. Könnte nicht viel sein. Entweder die Hupe selbst, die Sicherung oder der Taster.
    Beim Heckwischer wird vielleicht der Motor selber was haben.

servus
    überprüfe doch mal die masse kabel.

ind wegen deinem blinker prob vieleicht mal schauen ob der stecker am warnblinkschalter richtigrum drauf gesteckt ist. hatte das nämlich auch mal gehabt.
    gruß

Opel der Zuverlässige

den "NORMAL" ist sche...!!! :D

Die Fehler, die du genannt hast könnten fast alle auf ein Problem schließen.
    Versuch doch mal den Warnblinker zu erneuern.
    Darüber läuft meine ich auch Radio,
    Uhr, Zigarettenanzünder usw.
    Ist quasi ein Allrounder.
    Wenn der defekt ist hast du viele symptome, so wie
    beschrieben.
    Würde wetten, dass dein Radio auch nicht funzen würde...
    Zumindest war das bei den ersten Baureihen so.

Hi,

ich liebe einfache Lösungen :D

Nachgeschaut: Defekte Sicherung gefunden, an die Tankstelle gefahren, für 45cent ne neue gekauft... geht alles wie die Sau! :D

Danke für den Tipp

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!