Motortausch aufEuronorm 4

im Astra-F haben die Motoren höchstens D3. Du kannst den c16nz und auch den C20NE problemlos und günstig. auf D3 aufrüsten. Eine noch höhere Abgasnorm wie Euro3 D4 oder Euro4 bringt im Moment keine steuerlichen vorteile.

Euro1 kostet 15,13€/100ccm
    Euro2 kostet 7,36/100ccm
    D3 und höher kostet 6,75€/100ccm

GAS?

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Was soll ich dazu noch viel sagen? Ok, es ist ein Z28NET mit 2 Turboladern, an den ich durch meinen Chef günstig rangekommen bin. Ich wollte damals was einzigartiges haben, aber beim TüV hat man und dann gesagt, das wir nicht die Ersten wären mit dem Motor im Kadett. Nur der Bi-Turbo wäre bis jetzt einigartig, den Motor gibt es laut KBA Datenbestand schon 24 mal alleine hier in Deutschland eingetragen im Kadett. Weil er damit nicht mehr exclusiv ist, wollte ich auf Z16LET umrüsten, aber den gibt es mind. schon genauso oft eingetragen im Kadett. Laut KBA liegt die Dunkelziffer aber erfahrungsgemäß noch weitaus höher, da nicht jeder gleich zum Eintragen fährt.

Hallo,

zur D4 Norm gehört mehr als die Abgasnorm.
    z.B. Lautstärke Herstellungsprozess des Autos verwendete Materialen usw. Ich glaube nicht das man nen Kadett-E auf mehr als D3 (nicht verwechseln mir Euro3) bekommt.

Einen D4 Motor kann man jedoch einbauen, aber mehr als D3 wird wohl nicht eingetragen.

Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

also da hät ich schon gerne mal bilder und facten wenn du so einen umbau gemacht hast.... vorallem mal tüvrelevante sachen....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Behaltet einfach mal das Hochglanzalbum im Auge, wenn alles klappt kommt in 3-4 Wochen ein Thread mit Bildern und Fakten.
    Mein Chef hat aber eben zu mir gemeint, er hätte auch schonmal Bilder von seinem Kadett mit 3,2Liter Kompressor Motor (übrigens auch mit Euro 4 eingetragen) gezeigt und der Umbau ist ähnlich wie der auf 2.8 Liter.

ich weis nix das hier mal einer was gezeigt hab von nem 3.2 in nem kadett.... nur mal ne anfrage ob das geht.. mehr auch nciht

bin sehr auf deine bilder und fakten gespannt....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!