Motoreintragung
-
-
-
-
-
#3 Ich habe 68 € bezahlt und muss dazu sagen, dass es den motor im c20xe nicht gab. Vermute das es bei dir das gleiche sein
wird.
Zzgl. Fahrwerk Felgen falls sowas dazu kommt.
bei mir waren Motoreintragung, Bremsanlage Stabi also alles
was fürn motor benötigt wird im preis drin.Kannst am besten vorher nachfragen
die preise können stark schwanken und nicht jeder macht
das.
Neu AU brauchste natürlich auch.Und nimm den Umrüstkatalog (findest du in der
Datenbank) mit.
Viel Erfolg -
#4 den umrüstkatalog würd ich mir von opel zuschicken lassen, ist kostenlos und hast du innerhalb weniger tage im Briefkasten.
Ich habe für meinen Motorumbau inkl. Eintragen von Kaltlaufregler und Anhängerkupplung 82,20€ bezahlt.
neben dem Motor brauchst du aber auch die entsprechende bremsanlage und stabi an der vorderachse usw................
-
-
#5 Umrüstkatalog:
Findest du hier -
#6 Hab bei meinen kadett den 2.0i 8V verbaut wollte den auch beim tüff eintragen lassen egal wo ich war die wollen alle ein gutachten von ner fachwerkstatt ob die bremsanlage fachgerecht nach umrüstkatalog umgebaut worden ist würd mich da vorher mal bei deinen tüffleuten schlau machen weil sonst ärgest du nich wie ich, hab jetzt über umwege wenn kennen gelernt der mir das einträgt
P.S. wünsche einen beulenfreien sommer
-
-
#7 KadettStufe
Nimm den Umrüstkatalog mit zum Tüv, und lass sie das kontrollieren. Genau das ist deren Job bei der Motoreintragung....dafür bezahlst du die...und dann wollen die ihre arbeit auf ne werkstatt abwälzen... -
#8 die haben ja sogar den umrüstkatalog da gehabt die meinten das das für sie nicht nachvollziehbar sei und das ich doch die bremsen aufmachen solle damit sie die zylinder der radbremszylinder nachmessen können, habe denen zwar gesagt das ich verne scheiben brauche die ich drauf hab und hinten ist beim 2liter 8v ne trommelbremse, der wollte mir das einfach nicht eintragen au wollte er machen aber hab im gesagt wenn dann alles au alleine bringt mir ja nichts.
-
-
#9 Ich hab bei mir auch letztens die 16v bremsanlage verbaut und bin damit dann zum tüv. (und noch fahrwerk,felgen,höherlegung)
Die hatten den umrüstkatalog und ich auch.
Auf den Bremsenprüfstand, en bisschen geguckt und eingetragen.
Ich hab die bremsen aus nem astra mit abs, das hab ich weggelassen, auch kein problem.
Ein gutachten wollten die von mir nicht haben...
die sind doch :bloed:MfG
Olli -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!