Spritpreise runter

Erstmal vorweg, ich kenne auch genug Bayern die nur am jammern sind ;)

Dann frag dich mal, warum die Wirtschaft bei euch boomt. Frag zumindest mal in der Auto und Musikbranche nach, wo die Leute im Endeffekt ihr Geld herbekommen. Allein mein Chef pumpt 6-stellige Beträge zu euch rüber, damit unsere diversen Partnerfirmen am Laufen bleiben. Sowas wird nicht erzählt, nur nachher die fertigen Produkte werden stolz gezeigt.
    Frag mal in der Musikbranche nach, wer wirklich hinter allem steckt!? In der Autoindustrie genauso. Teilweise haben wir auch die Finger noch bei der T-Com mit drin und investieren, also wird eure funktionierende Wirtschaft aus Rheinland-Pfalz und Belgien mit Geldern vollgepumpt, damit sie überhaupt noch vorhanden ist ;)
    Das war es soweit von mir zu dem Thema, wie ich sehe, hat die Diskussion hier eh keinen Sinn. Also regt euch weiter über die Benzinpreise auf.

ich wär dafür das alle ma wieder etwas runterkommen....

sicher ist es scheiße mit den spritpreisen.... aber das wird sich einrenken , spätestens dann wenn jeder ma das verdient was er wirklich verdient... ^^

und gsi-nattel....

du haust hier ganz schön mit wissen um dich.... wenns nur halbwegs wahr is was du sagst würd mich interessieren was dein chef dazu sagt das du hier mit insiderinfos rumhaust....

greetz green :rolleyes:

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Green: Mag ja sein, das ich richtige Insiderinfo´s habe, aber bis jetzt habe ich noch keine (unerlaubt) hier irgendwo verbreitet. Alles was hier steht, könnte jeder von euch auch im Internet z.B. in anderen Foren finden. Mein Chef und sein Seniorpartner kennen "Gott und die Welt", somit seid ihr hier nicht die einzigsten die solche Sachen wissen. Im Gegenteil, eigentlich habe ich ja noch nichts erzählt ;)

Zu den Insiderinfo´s gehören ja auch die Sachen mit der Gasanlage und zu den Spritpreisen. Diese beiden Beiträge hätte ich mir auch sparen können (wie auch das Abklären, was ich schreiben darf), am Ende kommen ja eh nur Kommentare die alles in Frage stellen. Wie auch immer, ich weis das ich die Sachen recherchiert habe um einigen zu helfen, wer es nicht glauben will, den zwinge ich auch nicht. Nur ist es komisch, das wir die Forschungen auf dem Sektor bis auf weiteres nicht mehr weiter betreiben werden, weil es nicht 100% legal ist. Gerade weil dem Staat durch das Gas einiges an Steuern durch die Lappen geht, wird dem ein Riegel vorgeschoben. Die Preise sind bis 2015 fest, also kann man darüber nix drehen, also werden andere Vorschriften erlassen, wonach es nicht so einfach ist die Gasanlage legal zu betreiben. Andere Verfahrensweise, gleiche Wirkung: Der Autofahrer muß den teuren Sprit kaufen....
    Vielleicht noch ein kleiner Ausschweif zu der Plakettenverordnung (ich weis, das Thema hattet ihr auch schon ;) :( Die neuen Diesel mit Partikelfilter bekommen eine grüne Plakette. Was kommt bei diesen Fahrzeugen hinten raus? Feinstaub! Was käme raus, wenn man den Filter ausbaut? Grobstaub. Was will man mit dieser Verordnung angeblich erreichen? Genau, Feinstaub aus den Städten fernhalten. Aber wieso zum Teufel dürfen dann Feinstaubproduzenten rein und der Rest muß draußen bleiben ?( Ganz einfach, man kurbelt dadurch den Verkauf von Neufahrzeugen an, wodurch wieder einiges an Mehrwertsteuer in die Staatskasse kommt.
    Wie man sieht, nicht alle Vorschriften/ Verordnungen sind so gemeint, wie sie auf den ersten Blick aussehen.

ich meine nur.....
    fast jeder satz beinhaltet "mein chef.....!" und bla und haste nich gesehen ..... du baust dich hier ganz schön auf... und die sachen mit dem feinstaub.... meinste wir sind blöde???

mädchen ich schraub seit meinem 18 lebensjahr an autos verschiedener marken.... du versuchst hier den oberlehrer rauszukehren... alles was du hier vom stapel läßt is mit etwas mühe mit sicherheit über google zu finden....

also entweder hast du zu viel zeit oder unheimlichen geltungsbedarf... schönen gruß an den chef!

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!

Nein, der Feinstaub ensteht im Motor durch die Direkt-Einspritzung der modernen TDI (jetzt mal die VW Technik als Sinnbild für alle). Auch ohne Partikelfilter kommt hinten ein Feinstaub raus und kein Grobstaub. Der ist bei den alten Vorkammerdieseln zu finden.

Das ist allerdings war. Der Verkauf der Fahrzeugflotte soll angekurbelt werden. Weniger wegen der Mehrwertsteuer, sondern eher um die Wirtschaft in Gang zu bringen. Hier ziehen die Steuerabgaben der Firmen mehr als die kleine Mehrwertsteuer, die eh nur der Endverbraucher zahlt.

Aber ich muß Green leider recht geben. Vieles von dem geschriebenen lässt sich mit aktuellen Verfahrensordnungen etc. im Internet wiederlegen oder zumindest fragwürdig erscheinen. Du behauptest gerne, ohne jegliche Beweise (zB mal anständige Links oder Gesetzestexte). Für mich ist das leider auch nur ein wisch-wasch Gerede. Ich lerne ja gerne, aber ohne Quellenangaben kommen mir viele der Behauptungen doch einfach aus der Luft gegriffen vor. Eher Stammtischgelabere als ernsthafte Diskussionsgrundlage.

Du musst ja in einer Gigantenfirma beschäftigt sein. In jeder Branche zu Haus (Musik, Autoindustrie, Autotuning und Umbau und was noch alles) mit Milliarden Umsatz (sonst kann man wohl kaum 6-stellige Beträge nach Bayern pumpen). Doch, ich bin beeindruckt.

Ich sehe das auch so: schönen Gruß an den Chef. Ich denke aber eher, das wird ein Vorstandsvorsitzender oder Geschäftsführer sein. So eine gigantische Firma kann eigentlich kein Einzelunternehmen mehr, sondern muss definitiv eine Kapitalgesellschaft sein.

Gruß
    Chris

PS: Autogas ist bis 2018 festgelegt
    siehe auch:
    http://www.energieportal24.de/artikel_1675.htm
    http://www.autogas-boerse.de/n…autogas_erdgas_2018.shtml

und vielleicht die wahre Quelle für einige hier:
    http://www.autobild.de/forum/a…tigung-bis-2018-13714.htm

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

muss ich da noch was hinzufügen.... hmmm... nööööö

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

der green :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!