Spritpreise runter

  • #4

    Solche Perisschwankungen wie in den letzten paar Jahren hatten wir noch nie, die Ölkonzerne verdienen sich ne goldene Nase wo nur der Staat ein Riegel vorschieben könnte, aber der kassiert lieber die höheren Steuern die sich ja durch hohe Preise ergeben.


    Gas ist die beste Lösung zur Zeit, nur hab ich noch keinen guten Gasanlagenhersteller gefunden für die NZ Motoren der auch preisgünstig ist.

  • #5

    @ Jupp
    Verrsuche es Mal in Viersen Bei AUTOGAS ENGELS.


    Ich werde Dieses Jahr noch auf Autogas Umrüsten.
    da sind die Prreise noch bis 2018 Festgelegt.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

    Einmal editiert, zuletzt von STUFE GSI ()

  • #6


    Das ist nur bedingt richtig ;) Meine Schwester arbeitet an einer Tankstelle, dort habe ich mal in die Unterlagen schauen können. Bei einem Benzinpreis von 1,36€ gehen 1,18€ an den Staat. Wenn die Ölkonzerne den Preis um 1-2 Cent erhöhen, dann zieht der Staat gleich mit 5 Cent nach.
    Mich interessiert es aber nur bedingt, wir können in der Firma für ca. 1€ den Liter Diesel tanken :)

  • #7

    Das bestätigt mich ja, das der Staat keinen grund darin sieht was gegen die Schwankungen zu unternehmen.

  • #8

    Meine Aussage war eher auf den ersten Teil des Satzes bezogen. Der Ölkonzern, Tankstellenbetreiber und Angestellte verdienen an einem Liter Benzin rund 18 Cent, den Rest kassiert der Staat. Wenn du jetzt die ganzen Kosten abziehst, dann bleiben am Ende für jeden Konzern, Betreiber, Angestellter) 1 oder 2 Cent pro Liter Sprit. Der Staat kassiert mal eben 1,20€ por Liter und hat eigentlich keinerlei Arbeit oder Kosten mit dem Benzin.
    Deswegen stimmt deine Aussage so auch nicht, weil die Ölkonzerne am wenigsten daran verdienen.


    Bestes Beispiel war vor ca. 3 Wochen, der Ölpreis auf dem Weltmarkt ist gesunken, die Konzerne haben die Preise gesenkt und der Sprit ist... teurer geworden ?( Richtig, der Staat hat mal wieder wieder die Preisschraube in die falsche Richtung gedreht. Wobei du oben auch noch sagtest "wo nur der Staat ein Riegel vorschieben könnte". Wegen dem Staat ist der Preis viel zu hoch, die brauchen da niemand einen Riegel vorzuschieben, außer vielleicht sich selbst :rolleyes:

  • #9


    Das darfst du mir aber mal erklären, wie der Staat kurzfristige Preisänderungen durchführen kann ?


    Verstehen kann ich das nicht, die Staatsabgaben sind Prozentabgaben auf den Verkaufspreis.


    Erklär es mir bitte, ich versteh die Mathematik nicht. Vielleicht ist sie einfach zu kompliziert oder zu einfach und ich denke zu kompliziert.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #10

    Ganz einfach, inoffiziell hebt man die eigenen Prozente an, offiziell gibt man es nicht zu, sonderns schiebt den schwarzen Peter einem anderen zu. Dabei passt es ja sehr gut ins Konzept, das eh alle auf die Ölmultis schimpfen und wenn die dann offiziell sagen das sie unschuldig sind, dann glaubt ihnen keiner.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!