nexia tacho in kadett e?

  • #1

    hab mir jetzt mal spasseshalber nen nexia tacho gekauft... leide rist er noch cniht da?! nungut trotzdem wuerde ich gerne vorab wissen ob schon jemand erfahrungen hat ein nexia tacho in einen kadett e einzubauen? eigentich muesse es ja nciht soviele unterschiede geben oder? *hoff* :(


    gruss

  • #2

    Du kannst nur hoffen das die Anschlüsse/Kabel relativ identisch sind. Denn die Bordelektrik kann sich beim Nexia ja durchaus geändert haben.


    Am besten du besorgst dir nen Schaltplan von Kadett und Nexia um Kabelfarben etc. abzugleichen. Denn Anpassung wird hier sicher von nöten sein.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    thx gut aber:


    1. ich bin rel. neu (nappig)
    2. hab kein plan wo ich'n schaltplan herbekommen soll? ebay findet man sowas nur selten und opel/deawoo wirds nciht rausruecken?!

  • #4

    Also mit Glück bekommst du nen Schaltplan fürn Kadett hier :) sach mal an welchen Motor / BJ usw.


    Evtl hat hier einer den. Und mailt dir den zum Drucken zu.


    Und ich denke mal wenn du lieb bei Deawoo fragst oder aus einem "Wie mach ichs mir selbst"-Buch kopierst dann haste auch den vom Nexia.


    Dann nur noch Kabelfarben abgleichen und gut is.


    Ach ja hintergrundwissen zum Deawootacho wäre auch von vorteil.


    Zwecks, antrieb über Motor (Getriebegeber) oder Tacho-Welle und die Wegstreckenfrequenz (W-Zahl am Tacho)


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    hmm irgendwie hab ich mir das ein bischen einfacher vorgestellt ;)


    also hab ein 1,6l cabrio bj. 93 ich glaub ab 90 waren die ein bsichen anders oder?

  • #6

    also


    um was geht es jetzt genau *nochmal nachhack*


    du willst also den annalogen tacho mit dzm in ein cabrio einbauen oder geht es um das nexia lcd?


    mfg


    Bastian

  • #7

    Ne, anders nicht, hast halt einen der letzten Kadett die es gab!


    Nja, ich versuch mich auch mal schlau zu machen.


    Gruß


    Manu


    Edit: Und nebenbei verschieb ich das mal in die Kategorie "Tacho / LCD" ;)


    *schieb*

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8

    Hawk: erstmal thx... fuers verschieben ;)


    @bastianbu: will mein alten analog tacho mit dzm gegen den analog tacho mit dzm ausn nexia austauschen...

  • #9

    okay kannst du ein foto von der rückseite des nexial tachos und der des kadett tachos machen? Und vergleiche mal die w Zahlen der beiden. Diese sollten Vorne auf der tachoscheibe aufgedruckt sein.


    Mit den fotos is es erheblich einfacher zu beurteilen ob der anschluss gleich oder anders belegt ist.

  • #10

    gut mach ich... aber das dauert nochn bsichen weil ich das tacho noch nciht habe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!