ABS TÜV-relevant ?

Das ... ABS .......... hat ne eigene Sicherung??? Warum sagt mir das keiner?! ;)

birne raus.... sind wir hier bei den pfuschern?

wollt ihr sowas nicht mal reparieren lassen? ich meine wenn der airbag ausgelöst hat dann schneidet man doch auch nicht einfach den sack weg und fährt weiter.
    da ist garantiert ein sensor am rad kaputt, das gabs doch oft. und wenns sein muss dann gibts sowas doch auf dem schrott auch.

Mir ist jetzt eben mal eingefallen, dass der Wagen aus dem Motorraum ein kurzes Brummen von sich gibt, sobald ich die Zündung anmache, also wirklich bevor sich im Motorraum irgendwas tut. Kommt dieses geräusch zufällig vom ABS? Dann wäre nämlich wahrscheinlich nur die Birne im Tacho kaputt.

Ab Besten mal den Tacho raus und die Birne überprüfen. Wenn die Birne nicht angeht,dann kanns auch nicht an nem Sensor liegen,da sonst die Lampe an wäre. Wenn die Lampe von vorneherein nicht angeht,dann ist etweder das Lämpchen kaputt,die Sicherung kaputt,oder das Steuergerät kaputt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also auf deutsch, lieber mal in der Werkstatt fragen, bevor man das halbe Auto zerlegt? ;) Kann das jede Werkstatt mit dem Fehler auslesen, oder muss ich dafür zu nem Opel Händler?

Ps.: Sicherung kanns schonmal nicht sein, hab ich eben nachgeguckt und das is ja auch die an der z.B. die Rückfahrleuchte mit dranhängt und die geht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!