Sporadisches knacksen beim bremsen oder anfahren

  • #11

    Bei mir waren es die Dreieckslenker aufnahmen!
    Hab so lang gesucht bis mir das die Beifahrerseite wegbrach war alles durchrostet!


    Gruss sascha

  • #12

    dankeeeeeeee :) macht hoffnung lol. hmm also da drauf tip ich jetzt mal eher weniger. wurde ja erst vor nem jahr gemacht

  • #13

    jeppss................ habe genau das gleich Problem !!!!
    ein knacken im beifahrerfussraum beim beschleunigen und bremsen ! ! !


    fahre schon seit ca. 2 jahren so rum - tüv hatte damals auch nix zu beanstanden gehabt.


    ich tippe mal das es die querlenger bzw. dreieckslenkér sind - das da was ausgeschlagen ist. habe mich bis jetzt
    aber immer noch nicht darum gekümmert.


    bei mir am Cabrio ist noch sooo viel zu tun - ich weiss gar nicht wo ich anfangen , weitermachen und wo aufhören soll ^^


    :ahhhh:





    :brumm:

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #14

    Hi, ein knacksen beim bremsen und beim anfahren können aber auch die bremsklötze sein! Möglicherweise ist das spiel von den sätteln zu weit das die klötze beim anfahren "hoch" gehen und beim bremsen wieser "runter" klacken...

    Never too old to kick ass!

  • #15

    Das klacken hab ich auch. Kommt bei mir vorne aus dem Bereich des Fahrerfußraums. Fahrwerk kann ich ausschließen. Das war mit dem originalen schon so. Könnte wohl am Motorlager liegen. Die sind bei mir jedenfalls durch. :rollin:

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #16

    hehe ..... also bremsbeläge etc. können wir in meinem fall schonmal ausschließen-da ich kompl. alles neu gemacht habe an der bremsanlage(auf 2l 16V ungerüstet)
    und fahrwerk auch nicht da auch ein neues reingekommen ist.
    und diesen knacken schon seit anfang an da war seit dem ich das auto fahr. ^^



    :ahhhh:

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #17

    Ich hatte meinen mal am Donnerstag auf der Grube. Die linke Antriebswelle hatte gut Spiel, die rechte dagegen kein merkliches. Ich denke das wird das Problem bei mir sein.

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #18

    also ich hab das Problem auch!!(fahre aber Corsa B)


    Meine Diagnose (bis jetzt) tendiert mehr zu den Federn. Hatte das Knacken bei meinem Corsa A nach dem Fahrwerkseinbau und es ging bis zum Schluss nicht weg. Jetzt habe ich nen Corsa B, welchen ich von vor zwei Wochen von 60/40mm auf 40/40mm umgebaut habe und nun knackt es wieder!! Die gekürzten Dämpfer hab ich aber drinbehalten. Beim Umbau hab ich ausserdem alle Lager und Puchsen mitgewechselt. Also bleiben nur die Federn übrig. Mein Opelhändler meinte es kommt beim tieferlegen manchmal vor, klingt aber sehr unqualifiziert.


    Hoffe es kann jemand mal was genaueres sagen.


    Mfg Gersch84

    Opel Corsa B C20xe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!