Beiträge von Gersch84

    Hallo,


    ich hatte das Problem bei meinem Corsa A mal und da hab ich nach langem Suchen die Gummi-Motor- und Getriebeaufhängungen gewechselt und danach war es bei mir weg. Scheinbar werden die mit den Kilometern weicher und der Motor verdreht/verschiebt sich beim beschleunigen!!



    Schau einfach mal nach wie die Dinger aussehen.


    Mfg Gersch84

    Moin Leutz,


    also der Corsa hat orginal Bremsdruckminderer nahe der Hinterachse sitzen und diese, welche von Mathijssen angeboten werden sind genau für dort hinten bestimmt. Ich glaube wenn ihr die bestellt, bekommt ihr probleme beim Einbau, weil ein paar Teile zur Montage fehlen.
    Also ihr braucht die, die ahot2004 auf seinen Bildern zeigt, aber auch erst ab 20mm HBZ aufwärts, weil sonst hinten zu wenig Druck ankommt.


    Und die Druckminderer sind garnich so selten, die bekommt man auf fast jedem Schrottplatz. Am betsen einfach mal fragen gehen.


    Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen.


    Gruß Gersch84

    also ich hab das Problem auch!!(fahre aber Corsa B)


    Meine Diagnose (bis jetzt) tendiert mehr zu den Federn. Hatte das Knacken bei meinem Corsa A nach dem Fahrwerkseinbau und es ging bis zum Schluss nicht weg. Jetzt habe ich nen Corsa B, welchen ich von vor zwei Wochen von 60/40mm auf 40/40mm umgebaut habe und nun knackt es wieder!! Die gekürzten Dämpfer hab ich aber drinbehalten. Beim Umbau hab ich ausserdem alle Lager und Puchsen mitgewechselt. Also bleiben nur die Federn übrig. Mein Opelhändler meinte es kommt beim tieferlegen manchmal vor, klingt aber sehr unqualifiziert.


    Hoffe es kann jemand mal was genaueres sagen.


    Mfg Gersch84

    hm, das wird ja immer schwieriger,


    also eine Anleitung hab ich net. der Corsa A war Bj. 3/91 also falls einer zufällig diese Belegung hat, dann wäre es prima wenn er es hier oder mir schreibt.


    Mfg Gersch84

    Moin,


    ich hab da ein Problem und zwar brauche ich die Sicherungsbelegung vom Corsa A.
    Es wäre toll wenn Ihr mir die Nummer des Steckplatzes, die Sicherungsstärke und die Sicherungsverwendung nennen könntet.
    zum Beispiel:
    1) 20A Innenraumlicht


    Ich weiss es steht normal im Deckel aber den habe ich nicht mehr. Und der Kabelbaum ist eh in meinem Cosa B drin, komplett mit Sicherungskasten!


    Hab schon überall nachgefragt, aber keiner konnte mir helfen.


    Vielen Dank


    Gruß Gersch84

    Also ich hab zwar selber keinen Kadetten, aber um die Opelmotoren die im Kadett E verbaut waren brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ich finde bis auf den XE sind das doch alles Traktormotoren und die kannste sehr sehr lange fahren. Ich hatte von Noeenz den 1,6i verbaut und der hatte zum Schluss mehr als 500.000km runter(und läuft immernoch).
    Ich würde beim Kauf das Hauptaugenmerk auf die Schwachstellen(Rost, etc.) des Kadett E legen, welche das sind müssen dir die Kadexperten beantworten.


    Das is meine Meinung zu dem Thema.


    Gruss Gersch84

    Was mir noch eingefallen ist:


    sind deine Reifen gleichmässig abgefahren? Oder innen mehr abgefahren als aussen, oder hast Du sogar unterschiedliche Reifensorten drauf? (Es reicht schon wenn die unterschiedliche Herstellungsdatum haben)
    Wie alt sind denn die Reifen?


    Das sind auch Faktoren die bei sowas eine Rolle spielen.
    Fahr mal eine Runde mit Winterreifen oder anderen und schau ob es da auch ist, dann könnte man das Problem finden oder eben die Reifen ausschliessen.


    Mfg Gersch84

    moin,
    also ich kenn mich da nicht so ganz genau aus, aber ich würde auf irgendein Problem am Antrieb tippen. Überprüf doch mal die Motor- und Getriebehalter, ich glaube wenn die alt und weich sind verdreht sich der Motor beim beschleunigen anders als mit neuen, gleichmässig festen Gummis.
    Und da die Kraft ja vom Motor kommt und deine Spur bei höherer Drehzahl schlechter wird, würde ich darauf tippen.
    Will mich da nich festlegen. Mal sehen was die Fachmänner dazu sagen!


    Gruss Gersch84

    so jetzt ich:


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!
    Kann denn Leistung Sünde sein?
    Schau mir in den Auspuff Kleines!
    Follow me! ...if you can!
    Es gibt Tage da verliert man...
    Benz Jäger
    Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
    Lieber V8 statt 16V
    Ich hab mehr PS, als du Endgeschwindigkeit!
    Ich bin klein und gemein!
    born2run
    ...wir essen zeitig!!


    mfg