Kadett E schmeisst

  • #11


    mein onkel hat sich dann ja auch ne strebe draufgemacht!! da hat sich nix bewegt! der hat das nur gemacht weil der sturz nich mehr gestimmt hat und er deswegen kein tüv gekriegt hätte...ausgefeilt, strebe drauf....alles in ordnung und der tüv war kein problem!!!!! :P is aber wie gesagt schon sehr lange her...weiß nich mehr genau was er noch alles geändert hat...

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #12

    Ich würd auf die Domlager tippen. Ein Freund von mir hat sich in sein C Corsa ein KW Gewinde gebaut und seit das drin is, hörst bei jedem mal voll einschlagen son "klack" und jenachdem in welch Richtung voll eingeschlagen wurde verzieht er dann beim beschleunigen.

  • #13

    moin,
    also ich kenn mich da nicht so ganz genau aus, aber ich würde auf irgendein Problem am Antrieb tippen. Überprüf doch mal die Motor- und Getriebehalter, ich glaube wenn die alt und weich sind verdreht sich der Motor beim beschleunigen anders als mit neuen, gleichmässig festen Gummis.
    Und da die Kraft ja vom Motor kommt und deine Spur bei höherer Drehzahl schlechter wird, würde ich darauf tippen.
    Will mich da nich festlegen. Mal sehen was die Fachmänner dazu sagen!


    Gruss Gersch84

    Opel Corsa B C20xe

  • #14

    mir ist dann noch aufgefallen, dass nur das linke vorderrad beim Burnout radiert.... 8o sowieso habe ich beim gas geben das gefühl, dass nur links antrieb ist...

    ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldett ()

  • #15


    Da die Antriebsräder gemeinsam z. B. über das Antriebskegelrad und Tellerrad angetrieben werden, dürfen sie nicht über eine starre Achse miteinander verbunden sein, da sie sonst nicht ohne Durchrutschen auf der Fahrbahn abrollen würden. Das Differential überträgt auf beide Antriebsräder gleich große Drehmomente, auch wenn sich das eine Antriebsrad schneller dreht als das andere. Die Größe des übertragenen Drehmoments wird dabei durch das Antriebsrad bestimmt, das die kleinere Haftung mit der Fahrbahn hat. Dreht ein Rad auf einer Eisglatte Fahrbahn durch, kann das andere Antriebsrad ebenso kein Drahmoment auf die Fahrbahn übertragen. Um diesen Effekt auszugleichen werden Ausgleichsgetriebe mit Differentialsperre eingebaut.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #16

    Was mir noch eingefallen ist:


    sind deine Reifen gleichmässig abgefahren? Oder innen mehr abgefahren als aussen, oder hast Du sogar unterschiedliche Reifensorten drauf? (Es reicht schon wenn die unterschiedliche Herstellungsdatum haben)
    Wie alt sind denn die Reifen?


    Das sind auch Faktoren die bei sowas eine Rolle spielen.
    Fahr mal eine Runde mit Winterreifen oder anderen und schau ob es da auch ist, dann könnte man das Problem finden oder eben die Reifen ausschliessen.


    Mfg Gersch84

    Opel Corsa B C20xe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!