GSI geht nicht mehr an

Also du hast keinen Zündfunken, damit hast du die Ursache
    für das nicht Anspringen gefunden.

Trenne doch mal nach dem EVA Prinzip ;)
    Sicherungen Checken.
    Fehlerspeicher auslesen!

Eingabeseite Steuergerät:
    Kurbelwellensensor,
    Hollgeber (im Verteiler),
    Luftmengenmesser (bewege einfach mal leicht die Stauklappe während eines Startversuches)

Ausgabeseite:
    Zündimpuls zur Spule (Kann man mit Multimeter "abschätzen")

Andere Möglichkeiten:
    Am Steuergerät mal alle Plus und Masseanschlüsse prüfen (mit Schaltplan!)

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Der C20NE hat keinen Hallgeber...Das Steuergerät ist neu...Der Kurbelwellensensor ist neu...Zündspule neu...Relais klackert,kontakte schließen.Einspritzventile haben vorgeschriebe Leistung.Kabel sind durchgängig von Steuergerät bis hin zur Zündspule.

Verteiler dreht mit.Schon nachgeschaut.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hab sämtliche Teile die für den Start des Motors nötig sind ersetzt und er springt nicht an...Bald kommt er in die Presse

also er kriegt strom, benzin und zündfunken.

das kanns doch net. sein. notfalls ruf den adac und lass das auto in ne werkstatt schleppen. das is immer noch günstiger als alle möglichen teile zu ersetzen.

Der hat also nur nen KW-Sensor.
    Prüfe mal den Zündimpuls vom Steuergerät zur Spule.
    Ich denke eine Prüflampe sollte beim Startversuch sichtbar aufblitzen. Wenn nein:
    Masse Zündspule prüfen.
    Prüfe mal alle Plus und Minusanschlüsse am Steuergerät, also alle 30 und 15 und 31 Verbindungen.

Dierekt an der Spule haste schon keinen Zündfunken.
    Wenn er keinen Hall, oder Induktivgeber hat,
    kann es nur auf dem Weg vom KW-Sensor zur Spule passiert sein.

Chris

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

3 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

Das hab ich schon versucht zu erklären, scheint hoffnungslos zu sein, das relais "klackt" also muss es Ok sein. :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!