elektr. fensterheber

  • #1

    HI
    wollte mal fragen ob einer einen schaltplan für die steuerung der Fensterheber hat
    hatte schon uni. fensterheber drin gehabt und habe jetzt das glück orginale zubekommen nur mein prob. is jetzt das ich den schaltplan von den uni. fensterheber nicht mehr finde um die schaltung herzustellen
    wäre nett wenn ihr mir helfen könnt



    PS: habe die suchfunktion schon benutz :D


    gruß
    opelkadettegsi

    Jage nicht was du nicht töten kannst :P

  • #2

    An den Motoren der Fensterheber wird einfach nur die Polung (+12V und Masser) geändert... was wo anliegt kann man Dir natürlich so jetzt schlecht sagen, wenn Du da keine original Kabelstücke bei den Motoren dabei hast.


    ...ich persönlich würde Dir empfehlen auch den originalen Kabelbaum zu besorgen... das ist immernoch am einfachsten und alles bleibt schön original... und bei den originalen Teilen kann man dann auch nicht mehr viel falsch machen.


    Gruß Music.

  • #5

    willst du auch den original-Schalter verwenden ? Da siehst du doch schon Rot und Braun als Stromeingang.. mit den Schwarzen brauchst doch dann nurnoch zu probieren.... ist doch totoal primitiv, wozu nen schaltplan für 2 Kabel ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona133 ()

  • #6

    das einzige was ich orginal habe sind die fensterheber selber der rest ist von den univesal fensterheber und dafür brauchst mann ne steuerung mit 2 relais und dafür brauche ich den plan um die verklabelung richtig zu machen

    Jage nicht was du nicht töten kannst :P

  • #7

    Ich hab Schalter von Citröen drin, bei den Opelhebern sogrt der Schalter für die Wechselfunktion, die Schalter werden einfach mit plus und minus versorgt, diese schalten dann je nach Bedarf ein plus/minus oder minus/plus zum Heber.
    Hoffe das war verständlich ausgedrückt.

  • #8

    Also den Relaiskram brauchst doch garnicht... nur 2 Kabel in jede Tür zur mittelkonsole und gut is.


    Wenn du es schick haben willst, besorg dir den original Schalter.


    Oder nimm die hier:


    [ebay]180110193862[/ebay]


    Die hab ich in meinem Alltagsascona drin. Sind sogar beleuchtet (rot). Die Steckerbelegung zu denen Kann ich dir dann auch sagen... Auf der Homepage dieses Ebay-Händlers sind sie sogar noch billiger... 4,99€ das Stück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!