-
-
-
#12 Hi,
ich habe den 115PS GSI und kann dir daher von meiner Person sagen was ich bezahle.
Ich gehe von meiner Person aus: 23 Jahre mit 100% bei der Versicherung steht bei mir die Versicherung mit 125€ / Monat zu buche.
Steuer habe ich 302€ / jahr bezahlt da ich aber einen Kaltlaufregler nun drinne habe sind es noch 147€.MfG
GSI89 -
-
-
-
-
#15 Also ich weiss nur noch, das damals die Steuer für den 20SEH (Kadett-E 2,0 GSi 8B 95kW/129PS ohne Kat) auf einmal drastisch hoch ging... hatte zu der Zeit damals einen 20SEH und bekam dann auf einmal eine Rechnung für die KFZ-Steuer in Höhe von ca. 1.050,-DM (also so um die 500,-Euro). ...die Rechnung kam glaube ich im letzten DM-Jahr... dann war das noch, 1999 ?
Versicherung erinner ich mich jetzt nicht mehr... ich glaub das war irgentwas um 2.500,-DM (also ca. 1.250,-Euro) für ein Jahr... ich glaub zu der Zeit war ich bei ca. 100% oder so.
Von der Leistung her ist der 20SEH schon ein klasse Motor... würde ich jederzeit wieder nehmen wollen... mit dem 20SEH hatte ich jedenfalls weitaus mehr Fahrspass als mit dem C20NE.
Gruß Music.
-
#16 Das sind ja echt Jahrmarktspreise, oder ?!.. o)
Also, ich hab nun irgendwas um SF6 oder 50%, und da wollen
die meisten Versicherer von mir so um die 650 EUR für nen
16V GSI Kombi.. pro Jahr. Ich finde das immernoch ziemlich
viel Knete, für langsam so selten werdende Autos, von
wg. Unfallrate steigt.. ist doch Quatsch mit Soße, die
1500 übrigen GSIs, machen sicher nicht jedes Jahr noch mehr
Unfälle als im Vorjahr.. o) Schon gar nicht die Kombis, ist
doch jetzt nicht das Typ Auto, mit dem sich Jugendliche mit
noch warmem Führerschein aufmaulen oder ?!..Ist einfach Geld aus der Tasche Geleiere, wobei man
wohl mitmachen muss.. o) -
-
#17 http://www.typklassen.de hilft auch schon weiter.
Alle GSIs haben die selbe Haftpflichtklasse.
Wegen Umbau auf KAT mit NE--Teilen: Ich würde das original Hosenrohr behalten, weil die Auspuffanlage einen größeren Querschnitt als die vom NE hat. Fraglich ist auch, ob dir das jemand einträgt. Der SEH brauch auch SuperPlus.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!