Bin kein Profi, aber bei falscher Zündungseinstellung kann es doch auch sein, daß er zu früh oder zu spät zündet und sich so zu viel Gemisch im Brennraum befindet, welches gar nicht vollständig verbrannt werden kann. Richtig?
Kadett E 88: Wie ist denn dein Verbrauch jetzt auf 100km?

Die Kiste brennt !!!
-
-
-
#12 also,ich hab meinen alten 1,3er mal in der werkstatt gehabt,als ich den wiederbekam,war bei 160 ende,vorher fast 190 laut tacho (war nimmer gaaanz so ogginal der motor).naja,ich dann zum boschdienst gefahren,weil für opel waren 160 okay,weil stand ja auch nicht mehr im schein...............
nun gut,ich den jungs bei bosch mein prob erläutert und die haben den wagen anders eingestellt,meinten dann zwar,das nach der nächsten asu alles wieder verdreht würde,aber dnach rannte die karre auch wie sau!
wie ich dann letztes jahr aufm schrott feststellte (auto fuhr ex-freundin von nem kollegen) sogar über 300.000km........
also wenn neu einstellen,dann bei bosch und denen sagen,was man will!!!!
achja,hat der c16nz ne unterdrucksteuerung?nicht,das deine unterdruckdose am zündverteiler defekt ist!
-
-
-
#14 Danke stance53, ich werde dann auch mal zu Bosch fahren, wenn ich rausbekomme, wo die hier in Berlin sitzen, weil mein GSI 8V bekomme ich auf der Bahn auch nur noch auf 192, mehr ist nicht drinn, obwohl der mal 216 kmh gelaufen ist. Oder was könnte es noch sein, und was würde so ein einstellen der Zündung kosten???
-
-
#15 @Kadett88:Las auf jeden Fall mal die Zündung richtig einstellen.Frage mich auch,wie Du die "Zündspule" verdreht hast? Meinst bestimmt den Verteiler,oder?
Wenn die Zündung zu früh steht,dan kommt es zu klopfender Verbrennung und das zerstört die Kolben.zum Thema Tacho.Hatte nen 1,3S,da fing der Tacho wieder bei Null an und ging dann noch bis knapp 40 auf der Autobahn.Das zeigt doch wieder O(hne) P(ause) E(wig) L(eistung)
So ne Tachoangleichung kostet hier bei uns 90€ nur überprüfen,ob der Tacho im Toleranzbereich liegt 25€.
-
-
-