Schaltknauf

Hallo,
    ich habe mir gerade einen Kadett 1.4 zugelegt und da mal eine vermutlich simple Frage. Ich möchte gerne die total verschlissene Schaltmanschette austauschen, habe auch schon eine schöne lederne neue- aber bekommt man den Schaltknauf irgendwie zerstörungsfrei runter, so daß man ihn wiederverwenden kann.
    Wie ist der überhaupt befestigt, abschrauben lässt er sich nämlich nicht?

Gruss Euregio

Hi!
    So weit ich weiß ist der geklebt.
    Ich hab meinen nicht runterbekommen ohne ihn kaputt zu machen aber wenn du vorsichtig genug bist und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hast wie ich, könnte es klappen.
    Musst das Ding drehen und ziehen dann geht der irgendwann runter.

Da geht nichts mit abziehen oder drehen.

Der ist fest auf der Stange drauf. Die Stange ist oben rum gerendelt und dort wurde dann der Schaltknauf drauf gepackt. Der Schaltknauf selber ist innen aus Hartem Plastig und aussen aus dem Gummi zeugs.

Wenn denn ab machen willst musst du da schon grob dran. :hammer
    Ich hab erst das Gummit abgeschnieten und dann das hart plastig "weggefeilt".
    Aber mit wieder benutzen ist da nichts mehr.

Ziehen und dabei drehen - mit Gewalt! Dann kannst den wiederverwenden. Oder kaputtschneiden.

Den kannst du abmachen und auch wiederverwenden. Musst nur ein bissl drehen und dann ziehen. Das Plastikteil brauchstgar nicht abzumachen, da geht die Manschette auch so drüber. Wenn du den Knauf wieder draufmachst einfach ein bissl Kleber reinschmieren, sonst hält der meist nicht richtig und dreht sich nach neben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!