Die trauen sich was........

Tja das Opel nix machen darf hängt nur an den Drecks Amis(ich weiß das hat schon jemand gesagt).
    Ideen haben die viele!!
    Aber da in Rüsselsheim auch die Amis(im Designcenter,Ideencenter,wie auch immer das wieder heisst) sitzen verfwerfen die direkt eine geile Idee.Leider.
    Deshalb versuchen sie Junge Kunden mit Corsa OPC,Meriva etc.bei der Stange oder bei Laune zu halten.
    Mal sehen wie sich das ganze in den nächsten Jahren entwickelt.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Naja, der aktuelle Brandstifter im GM Programm ist der Opel GT/Pontiac Solstice/Saturn Sky.
    Der Wagen ist klein, leicht, wendig und nicht teuer.
    Kostet die Hälfte von 'nem TT und geht erheblich besser.
    Wer braucht schon Kofferraum oder Premiumverarbeitung ?
    Das war auch mal ein Conceptcar und hat's fast unverändert in die Serie geschafft.

...mal ganz am Rande, was hat BMW eigentlich so zu bieten ?
    Hhhhmmm...nix würde ich mal sagen.

So richtig bringt's momentan eh keiner auf die Reihe.
    Bei den ganzen Premiumherstellern (Audi, BMW, Mercedes) ist irgendwie die Luft raus.
    Es geht momentan fast nur um tonnenschwere Limouisinen, Luxuscoupe's oder Luxuscabrios mit aufgepushten Motoren, egal ob 3er, 5er, 6er, A4, A5, A6, E Klasse, CLS, SL u.s.w.
    Alles schwer, träge und teuer.

Die Franzosen oder Italiener sind da auch nicht besser.
    200 PS in einem Kleinwagen der nicht aus dem Genick kommt...ganz großes Kino.

Einzige Ausnahme ist da der R8 von Audi - o.k. günstig ist der leider auch nicht.
    Oder eben wie immer : die Japaner, die haben's drauf.

Naja der Golf ist ja wie gesagt nur ein Showcar. Gut gelungen ist er auf den Fotos allemal.
    Ich finde dafür hat Opel die besseren sportlichen Serienautos wie jetzt die OPC´s und GSI.
    Der 5er Golf GTI zB ist ned so besonders wie der Astra GTC OPC.

Ich sach nur dazu : Ich verdiene mein Geld in Euro und nicht in Yen :D :D .Deshalb kommt mir kein Japse,Koreaner,Chinese etc. ins Haus.
    Und der Astra OPC und der Golf 5 geben sich nix.Habse beide gefahren,und ich bleib bei Opel !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Hi! Muss man da nicht differenzieren, ob so ein reines konzeptuelles Showcar nur zur Aufrechterhaltung des Golf GTI Mythos gebaut wird, einmalig ist und nur optisch noch was mit dem fünfer Golf zu tun hat, oder ob man wirklich so ein gefährt für die Serienproduktion umsetzen kann...? Ich denke mal, das Bild von dem Super Golf geht jetzt einmal um die Welt und 2% derjenigen denen das Ding gefällt, wollen auch so einen haben, zwar nur als Standard GTi, aber dann hat VW die Kosten für diesen Umbau wieder eingeholt... da lobe ich doch die Jungs von Opel, die einen neuen Gt auf den Markt bringen, der noch bezahlbar ist und zudem noch gut aussieht. Zudem kommt ja noch, dass in heutigen Zeiten, alle vom Co2 Ausstoß reden und die Autos umweltfreundlicher werden sollen, wer braucht dann noch einen Alltagswagen mit über 200PS, der nur Sprit frisst und zudem unbezahlbar ist, ökonomisch gesehen rechnet sich das nicht...ansonsten Respekt vor der Umsetzung an alle Mitarbeiter die den Super Golf gebaut haben...

Kalle J , der Zuverlässige

Hi!

Aber habt ihr denn vergessen was Opel neulich vorgestellt hat?
    Den GTC-Concept!
    V6 mit 300 PS, der geht sicher auch gut! Und im gegensatz zu dem Golf komplett neu entwickelt! Bis auf die lufteinlässe an der front find ich den saugeil, besonders die felgen^^ Und das Heck *sabber*. Wer ausser porsche oder Lambo hat solche Auspuffrohre?

Der währe sein Geld sicher Wert

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

der sieht ja mal hammermäßig aus der GTC-Concept bis halt auf die lufteinlässe an der front!!! opel ist eine bodenstädige firma die es nicht nötig hat solche w12 monster zu bauen!! wer will schon ein auto das 30 liter auf 100km frisst und dabei noch tonnen von co2 in die luft pumpt!!!??? opel baut schöne autos und ab undzu köönen die auch mal mit conceptcars zeigen was so alles möglich wäre! :D

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Naja für mich ist Opel auch tot. Was VW da für seine Fans auf die Beine gestellt hat ist doch sehr viel mehr als das was Opel für uns macht. Als ich den Bericht über die Wörthersee-Tour gelesen habe und den Aufwand den VW dort betreibt da habe ich erst mal gesehen was für ein Saftladen Opel ist. Den in O-leben oder bei den Blitzhits hab ich noch keinen Demant gesehen der nen heckgetrieben V6Turbo Astra dabei hatte. Aber da hat ja jeder seine eigenen Meinung.

Zum GT kann ich nur sagen das es eine Schande für den Namen ist und er weder gut aussieht noch gut verarbeitet ist. Der Karren ist nur ein schlechter Lückenfüller nix halbes und nix ganzes.

@RS-Freak: Was BMW zu bieten hat !? Ganz einfach ein normaler 330i ist Fahrdynamisch besser als ein Vectra OPC das sagt doch eigentlich alles.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!