ich hab mal was in eigener Sache

  • #11

    Ja Leute, Nun ist es doch passiert. 8o
    Nach fast 4 wöchiger Überlegung haben meine Frau und ich den Schritt gewagt und uns an eine Tierhilfeorganisation gewendet.
    Welche sehr nett war und uns freundlich aufgenommen hat. :D
    Wir sind jetzt offizielle Pflegestelle mit eigener Homepage.(untergeordnet von der Tierhilfeniederrhein.de)


    Einen Kleinen Vorgeschmack könnt ihr Euch gerne ansehen, da wir schon Drei süße Vierbeiner in Pflege haben. Schaut doch einfach mal auf unserer HP (Meine Homepage) vorbei.


    Würde mich über ein Feedback hier im Forum sehr freuen, da ein Gästebuch noch nicht eingerichtet ist.


    Ganz Liebe Grüße
    Süchtelner-Blitz

  • #12

    ich finde das eigentlich super was ihr macht!
    aber wir unsere tierheime sind leider so extrem überfüllt das der größte teil von den tieren leider wieder eingeschäfert werden müßen!ich hab selber meinen mozart(maincoon kater)aus dem tierheim!leider hat er nicht lange gelebt(9monate)!aber in der zeit hatte er es doch noch mal richtig schön bei mir.
    ich bin auch selber noch bei der TASO ein bissel mit drin.und daher würde ich immer wieder ein tier aus dem tierheim hohlen!!!mein charly denn ich kurz nach dem tot gehohlt habe is auch aus dem tierheim limburg diez.die mußten leider aus genau dem grund zumachen.weil immer mehr leute tiere aus dem ausland mitbringen.dann in deutschland is das tier noch ein bis zwei jahre schön und gut,und dann landen die meisten dann doch wieder bei uns im tierheim X(
    ich weis aber nicht was ich an eurer stelle machen würde.denke mal vielleicht genau so!


    is halt sch**** wenn man was für die tiere machen will,und man nicht genau weis wie man es anstellen soll :(


    MFG
    GeneralLee

  • #13

    @General_Lee
    Da geb ich dir fast Recht.
    Wir haben auch eine Katze und zwei Hunde aus dem Tierheim Nettetal und die leben schon seit 8Jahren bei uns. Bis auf einer, der ist vor einiger Zeit an Krebs gestorben (eingeschläfert, da Nahrungsaufnahme und laufen nicht mehr ging.)
    Den haben wir Anfang des Jahres erst für mehrere Hundert Euro operieren lassen. Der Krebs saß im Hinterlauf. Darauf hatte er nur noch drei Beine.
    Und als er von uns gehen musste habe ich ihm versprochen, ich werde wieder einem Tier helfen, egal ob aus dem Tierheim oder aus dem Süden.
    Jetzt haben wir uns für den Süden entschieden.


    "Mein Casper möge in Frieden ruhen und mein Handeln von oben aus unterstützen"


    Sorry für den Sentimentalen Absatz, aber mir war danach es rauszulassen.


    Grüße von der Niers
    Süchtelner-Blitz

  • #14

    warum kommt mir das alles so bekannt vor!?
    mein mozart hatte fip und corona!er sahs ganz alleine im tierheim in einem zimmer!weil er halt die zwei krankheiten hatte.die aus dem tierheim gehen davon aus das er eigentlich für die zucht gedacht war(er war nicht kastriert)
    und die im tierheim meinten wenn er bis zum we (es war donnerstags)nicht weg is müßten sie in einschläfern lassen!
    das hätten sie mir nicht sagen dürfen!!!(hab gerade eine stunde vorher einen meiner besten freund zu grabe getragen)
    ich wollte zu dem augen blig ein leben retten.und als ich in sein zimmer rein kahm is er gleich zu mir gekommen und hat mir auf meinem zeigefinger rumgekaut.aber ganz vorsichtig.da hab ich gesagt denn und keinen anderen!!!
    normal zahlt man ja was wenn man ein tier aus dem heim hohlt.aber die wahren so froh das wir denn mitgenommen haben das wir nichts zahlen mußten!das einzigste was sie wollten wahr,das sie nach 2 monaten mal vorbei kommen dürfen und schauen ob es ihm guit geht!war ja kein prob für uns!als die frau vom katzen haus dann bei uns vorbei kahm fragte sie nur wo er sei!dabei sahs er neber ihr!!!sie wollte es nicht glauben als sie ihn sah 8o
    sie meinte nur(wie habt ihr das denn gemacht.er war bei uns ja schon groß,aber jetzt(16kilo und fast 50cm lang ohne schwanz))selbst unser tierarzt fragte mich wo ich so ein monster her hab und wieviele pokale er schon gehohlt habe.und ich halte von so sachen absolut garnichts.also so wetbewerbe mein ich!und dann abends lag er bei uns oben auf der lehne vom sofa und schlief ganz tief und fest!auf einmal is er aufgesprungen und hat mal kurz geschriehen unter die heizung und war dann sofort tot.der tierarzt meinte das er sich im traum vielleicht zu tote erschreckt hat.man weis ja nie was so ein tier vorher durchmachen mußte!
    auf jeden fall hat er ein schönes leben bei uns gehabt!!!und wie haben ein leben mehr gerettet.
    dann mußten wir leider ca ein jahr warten.wegen den krankheiten die er hatte!dann sind wir ins tierheim gefahren und haben zwei kleine gehohlt.beide sind auch krank.aber da wir schon erfahrungen gemacht haben mit kranken tieren war das kein prob für uns.und befor die eingeschläfert werden nur weil sie krank sind haben wir gesagt das wie die mitnehem.allein schon weil die immer noch sehr lange ganz normal leben können!und menschen die krebs oder aids haben werden ja auch nicht gleich eingeschläfert!!!auch wenn es manchmal besser wäre.
    jetzt sind die zwei schon fast drei und stellen immer noch die ganze bude auf den kopf.und sind auch top fit.der arzt meint nur das sie durch einen ganz normalen tot sterben können!und nicht durch ihre krankeit(auch fip)


    ich würde immer wieder ein tier aus dem tierheim hohlen!
    die tier können ja nichts dafür das die mensche so doof sind und nicht wissen was sie an ihnen haben!!!
    sry wenn ich das so sage!aber es is doch leider so!!!


    MFG
    General_Lee

  • #15

    Danke für diese netten Zeilen und deine Erlebnisse mit Tieren.
    Das bestärkt mich einfach nur das ich das richtige mache.
    Ich habe ja vor 3 Jahren einen Blinden Hund aus Griechenland geholt bzw. mitbringen lassen.
    Man Glaubt garnicht wie froh die sind wenn sie jemanden haben der sich lieb um sie kümmert.
    Normalerweise müsste man davon ausgehen das diese Hunde absolut agressiv sind nachdem was sie durchgemacht haben auf der Strasse, aber das komplette Gegenteil ist der Fall.
    Die ist damals so aufgeblüht als sie bei uns war das glaubt man nicht. Ihr wurde zwar ein Auge heraus operiert, da es total eingefallen war, doch leider hat sie es nur 3Monate geschafft durchzuhalten. Sie ist dann an ihren seelischen und geistigen Schmerzen gestorben. Laut Tierarzt in Griechenland hat sie ihre Blindheit daher das sie als Welpe auf den Kopf geschlagen wurde mit was Hartem. Darauf hin haben sich irgendwelche gerinsel hinter den Augen festgesetzt. Aber ihr Haben wir auch geholfen. Sie hatte immerhin noch 8 Monate eine Wunderbare Zeit bei uns.
    Ruhe in Frieden Meine Tapfere Lyka, Ich werde immer bei dir sein.


    Gruß Süchtelner-Blitz

  • #16

    Habe meine HP mal Aktualisiert.
    Das ist ganz schön Arbeit :)
    Meine Homepage


    Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Statements bis jetzt.


    Gruß Süchtelner-Blitz

  • #17

    Muss ganz ehrlich finde es Klasse , wenn Leute Sich so für Tiere einsetzen . Egal ob man Sie aus dem Heim holt oder Ihnen den qualvollen Tod im Süden erspart . Spende eigentlich auch an verschiedene Organisationen , weil ich durch meine Tierhaar Allergie anders nicht helfen kann .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #18


    lieber so wie garnicht!


    wenn ich einmal einen erwiche der ein tier schlägt is er reif!egal ob es frau oder man is!!!
    tiere können sich nicht währen.und wenn ich immer höre kampfhunde :bloed:
    die werden immer nur zu kampfmaschinen gemacht.die tiere können nicht dafür!!!


    leider haben wir für einen hund zu wenig zeit!sonst hätten wir schon längst einen! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von General_Lee ()

  • #19

    @GL Solche Vorurteile musste ich gestern bei dem Treffen der Essener wieder hören . Als jemand einen kleinen Pitbull auf dem Arm hatte .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!