Hi,
nun sind ja ein paar Tage vergangen - bischen habe ich wieder geschraubt und bischen gefahren.
Ich habe folgende Veränderungen vorgenommen:
1. Blow By auf 3mm aufgebohrt (war schonwieder halb zu)
2. Kühl-Temp-Sensor mit Hilfe eines parallelwiderstandes "beschissen" (damit der Motor denkt, er ist schon wärmer)
Letzteres ist natürlich keine Reparatur, sondern eine Bastellei - die mir jedoch helfen soll die Simtec zu verstehen.
Ergebnis:
bei gleicher Opi-FAhrweise, ohne STadt und ohne schnellere Autobahn (also <140km/h) liege ich jetzt bei 8,5l. (vorher waren es 9,2)
Den Parallel-Widerstand zum TEmpsensor merke ich übrigens merkwürdigerweise nicht (normalerweise sollte der Motor ja zum Humpeln neigen, weil er insbesondere in der Warmfahrphase zu mager läuft).
Jetzt schießt mir folgendes durch den Kopf:
Gemäß den gemessenen Werten des Tempsensors habe ich den gleichen drin, wie im Kadett mit der Multec-Einspritzung.
Ist das richtig, daß Simtec und Multec den gleichen Tempsensor haben, oder kann es eventuell sein, daß da eventuell jemand den falschen Sensor eingebaut hat?
Gruß Wisskop