iso-fix nachrüsten

  • #21

    zum thema beifahrersitz hab ich was feines zu sagen. hatte mal nen cabrio mit fettem seitenaufprall gesehen, der vordere bereich bis ca b-säule war total verformt, aber hinten am verdeckkasten war der noch einigermassen normal, sind ja nich umsonst da so fette profile drin... seitenaufprallschutz hat der kadett ja leider nich. und da es hier echt schwer 3türer nexias gibt (die ham meist die strebe in der tür) kann ich den auch nicht nachrüsten...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #22


    Ja und genau da hätte dann Deine Freundin/Frau gesessen oder?
    Blödes Beispiel von Dir oder??

    Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

  • #23

    nur ich sach ma, das an den zarten knochen eines babys schneller was dran kann...


    und jetz genug offtopic, ich hab nicht nach ner grundsatzdiskussion gebeten. ansonsten kanns hier zu!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #24

    Hallo
    Iso Fix wirst du legal nicht nachrüsten können.
    Du darfs auch nicht jeden iso fix Sitz in jede halterung stecken,auch wenn es passt.jeder Sitztyp wird in dem entspechenden Auto getestet,dann gibt es die Freigabe.
    Du kanst also Iso Fix bei dir Einbauen,dann mit deinem sitz
    zur zuständigen stelle fahren(keine Ahnung wer das macht).
    Warscheinlich fahren die dann dein Auto gegen die Wand
    Dann hast du eine freigabe(oder auch nicht)für deinen Fahrzeugtyp deine iso fix Konstruktion und deinen Sitz.

  • #25

    Ist ja schon gut. :keks:


    Grundsätzlich ist ein Kindersitz der mit Dreipunktgurt gesichert wird sicher als nur mit Beckengurt (egal wo im Auto). Kindersitzsysteme nur mit Beckengurt sind aber immer noch sicherer als das Kind in einem Kissen auf der Rücksitzbank zu haben.. Kann man keine Dreipunktgurt nachrüsten bzw. gab es die nicht irgendwann im Kadett. Isofix steht schon eins drüber.

  • #26

    werd mich wohl nach nem römer king quickfix umschauen, der soll für mein gurtsystem zu haben sein und ist laut allen quellen genau so fest im auto wie einer der NUR für 3 punkt zugelassen ist.


    wenn alles so läuft wie ichs mir vorstelle, wirds kind das cabrio eh erst in 1 1/2 jahren von innen sehen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!