iso-fix nachrüsten

  • #1

    da ich in näherer zukunft einen kleinen mitfahrer erwarte und heute im laden schreckerfüllt gesehen habe, das es für die normalen beckengurte die das cabrio hat nix an sitzen oder schalen gibt.


    es gibt allerdings beides für dieses klick-system "iso-fix". da das ja "nur" 2 bügel sind, die an der karosserie befestigt sind, lässt sich sowas nachrüsten und wie sind die bei nem serienauto befestigt?? (geschweisst oder verschraubt)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Glückwunsch Loki :D


    Zum Iso Fix man könnte gucken ob im Astra F Cabrio solche beseftigungn sidn den dort könnte man die ggf 1 zu 1 übernehmen.


    Unser AStra F Cabrio auffer arbeit ist momentan da sonst hätt ich dort nachgeguckt.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #3

    Über den Beckengurt kannste es eigentlich vergessen, da gibts das erst ab 4jahren !
    Aber das Baby wird sich wohl bedanken, hab letztens mal hinten geseßen, ich konnte es nich glauben, da wurde mir soger fast schlecht bei der wackelei !
    Glückwunsch für den Nachwuchs !
    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Wieso nur Beckengurt? Gibt es hinten keine Dreipunktgurte rechts und links in Cab?
    Dann währe ja noch der Beifahrersitz (Airbag?)
    Offen fahren ist dann sowieso erst mal gestrichen da die Kleinen es gar nicht mögen wenn es zieht.


    Und auch herzlichen Glückwunsch und gute Nerven auch von mir zum Nachwuchs. :applaus:

  • #5


    das e-cabrio hat hinten eh nur 2 sitze und die ham nur beckengurte, nie anders gewesen...



    beifahrersitz?? ich will auch mal meine frau neben mir sitzen haben, vorallem hab ich das gefühl, das das kleine hinten zwischen den dicken trägern sicherer sitzt...



    irgendwie wird sich da schon was finden, ansonsten ham wir noch nen e-cc. ich bau sicherlich nicht das cabrio nur für die garage auf...



    es gab ma sitze von römer ab 8 monate die gingen mit beckengurt... aber werden nimmer hergestellt...



    wieso?? das sollte nich schlimmer sein als in nem normalen kadett sein. das schaukeln is ja vllt wie im mutterleib :P


    @ killingfrezzi: wär ma lieb, wenne ma schauen würdest, hat ja noch zeit bis anfang november...


    @all: danke für die glückwünsche... bin schon gedanklich den kinderwagen am "pimpen"... (weiss einer, wo ich spinners für die räder krich) :D

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6


    Meine Frau sitz immer beim Murkel hinten, die wollt nicht mehr nach vorne.
    Ist auch einfacher drauf zu reagieren wenn beschwerden kommen :D.


    Wenn man alleine im Auto unterwegs ist es viel sicher
    wenn der Nachwuchs vorne sitzt. (Nicht beim Frontalunfall, das ist mir klar). Aber ich merke immer wenn
    beschwerden oder Kommentare zu meinem Fahrstiel von unserer Kleinen kommen das ich geneigt bin mich umzudrehen oder nicht auf die Strasse zu schauen.

  • #7

    nur das problem ist, wenn meine frau hinten sitzt, das das kleine vorne sitzen müsste... und ich kann das nich haben. wenn ich das bei einigen sehe, wie sie die frau nach hinten verbannen, geht mir der hut hoch... :evil:

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    also ich hatte nen babysafe der mit becken gurt angeschlossen werden durfte wahlweise allerdings habe ich meinen nachwuchs nur vorne transportiert meine frau musste sich dann hinten immer duchschütteln lassen am besten gibt mann der dame dann noch nen martini in die hand besser geschüttelt mit koni gelb.. ^^


    werde meine frau nachher mal fragen was das fürn sitz war vieleicht hat sie den auch noch weis wohl das meine frau da lange für gesucht hatte und anschliessend beim grossen auktionshaus fündig wurde...

  • #9

    Was soll denn so schlimm dran sein wenn die Frau hinten sitzt??? ?(
    Bevor ich mir einen halbsicheren Kindersitz fürn Beckengurt hole, damit die Frau vorne sitzen kann, nehm ich lieber einen sicheren Sitz für vorne und lass die Frau nach hinten.
    Ich denke es hat schon seine Gründe das es kaum noch Sitze für den Beckengurt gibt.

  • #10

    hmm lass doch deine Frau fahren und setzt du dich hinten rein :D wenn du das nich magst wenn die Frau hinter muss*g*

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!