iso-fix nachrüsten

Was Du möchtest oder willst ist bald sehr unwichtig, dann bestimm wer anders was wichtig ist und der oder die ist meist launisch und ändert die Meinung in kurzen Abständen. :D

Aber komisch ist es schon, hier wird oft über Bremsen und Fahrzeugsicherheit gesprochen aber jetzt scheint es wichtiger zu sein wer wo sitzt. 8o

[ebay]140125216671[/ebay]

Müsste man doch auch im Cabrio hinten festbekommen?

sorry, aber ich wollte keine minderheiten hier beschimpfen, da es nicht in meiner natur liegt sowas offen auszusprechen, daher hab ich das so stehen lassen...

zum thema halbsicheren kindersitz: die ham den nur nimmer, weils normal nimmer nötig ist, welche für beckengurt zu kaufen, da es ja normal ist, das man sich direkt nen neuen familienkombi zu kaufen, sicher ist also auch die beckengurtversion von römer...

ausserdem macht mich das kirre, wenn neben mir irgendwas mit der milchpulle rumhampelt, also ist das eher unfallfördernder...

ich glaube nicht, das es der verkehrssicherheit entgegenkommen wird, da meine frau keinen lappen hat. ausserdem wäre sie mit dem cab nich versichert...

ausserdem hab ich nicht gerade lust, andauernd das kleine neben mir sitzen zu haben, bis kein kindersitz mehr nötig is...

edit:
    folgendes ist auch grund, wieso ich´s kind nich vorne sitzen haben will.
    [auszug aus dem adac ratgeber zum thema kindersitze]
    Welcher Platz ist der sicherste für Kinder im Auto?
    Der sicherste Platz für Kinder im Auto ist grundsätzlich auf den Rücksitzen. Es sollte vor allem der Platz
    hinten rechts oder hinten in der Mitte ausgewählt werden, da dann das Kind auch immer auf der Seite zum
    Fußweg aus- und einsteigt.

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

Kein weiteres Komentar mehr von mir. Tut mir auch leid das ich meine Meinung geschrieben habe.

Naja aber so nen Tiefergelegter Kadett ist eh nicht das Super Pampers Mobil.

Ich habe meinem Sohn nicht zugemutet Holper Touren im Kadett mit zumachen. Und ich würde ihm jetzt wo er schon 4 ist nicht zumuten wollen sich das über ne längere Strecke anzutun. Wenn er jetzt will Drehen wir mal ne kleine Runde im Kadett oder Kindergarten hinbringen usw ist ok, aber lange Strecken sind da nicht dabei.

is schon okay, ich hoffe, das ich dich nicht damit beleidigt habe. wenn ja, entschuldige ich mich vielmals...

@ nozer: ein neues auto kann ich mir nicht wirklich leisten, da ich den wagen wenigstens den sommer über fahren möchte... denke eh drüber nach, den im derzeitigen umbau etwas weicher abzustimmen. hab auch schon bedenken wegen dem rücken gemacht, nur was soll ich machen? ich werfe (klingt hart, ich weiss) nicht 4 jahre arbeit weg...

...kuschelkurs is aus...

Das klingt echt hart, aber ich glaube das wird sich auch ändern wenn der oder die Kleine erstmal da ist. Da witrst du schlag Artig anders denken. Sagt ja auch keiner das du 4 Jahre weg schmeissen sollst. Aber z.B. den umbau jetzt einfrieren und das Geld was dafür gewesen wäre in einen Pampersbomber investieren.

die sachen für den umbau hab ich alle angesammelt und geld ist (angesichts meiner derzeitigen arbeitslage) nicht wirklich da.
    es hat anscheinend hier keinen sinn weiter nachzufragen, da es ja hier nur antworten gibt, die darauf beruhen, das ich meine meinung ändern werde. daher denke ich, das der thread wohl auch zu kann... muss mich dann wohl auf eigene faust da durchkämpfen...

...kuschelkurs is aus...

Das ist natürlich dann wieder schwieriger, würde dir ja helfen nur fällt mir nix ein, was meiner Meinung nach, einem Säugling gerecht werden würde. Zumal du ja auch gegen das System Beifahrersitz bist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!