Hab heute mal wieder info-Stunde, also stell ich mal wieder ein paar Fragen, wo ich nicht klar komme
Also, mir wurde gesagt (und ich habs auch schonmal gelesen), dass es einen Kadett E Rallyemotor gibt.
Nun kam letztens ein Bekannter auf mcih zu und sagte: "Hier ich hab da noch einen Kadett E Rally-Motor. Müsste ein 2.8l mit 390PS sein".
Ich hab natürlich erstmal den Mund nimmer zu bekommen.
Der Preis war im Verhältnis zur Leistung eigentlich ganz ok, nur gibt es überhaupt eine solchen Original Kadett E Motor?
Ich möchte bei mir nur Original-Teile verbauen und nicht irgendwelche Motoren aus Ascona und Co.
Ich muss erstmal gucken, ob ich mir das überhaupt leisten kann.
Wenn ich den Motor kaufen würde, müsste dieser erstmal Grundüberholt werden, damit ich nich nach 300km auf einmal einen Motorplatzer habe. D.h. er muss komplett auseinander überprüft werden, dann gleich Ordentlich von innen und aussen Sauber gemacht werden etc.
Ich schätze, dass alleine das schon 2500-3000€ kostet (mit Einbau und verkabelung, neuem Getreibe, Antriebswellen etc.).
Dann brauch ich natürlich eine Karosserieversteifung (Überrollkäfig) usw.
Gruß Chris
PS: ich würde den Motor auch kaufen, wenn mir der Geld für alles weitere fehlt. Solange er kein Kolbenfresser hat/hatte lässt sich jedes Problem relativ gut lösen.
Das ganze soll dann möglichst von einer Fachwerkstatt gemacht werden.
Gruß Chris
EDIT: hab gerade gesehen, dass es sein könnste, dass der Motor mit 4x4 lief....
Wie bekommt man sowas denn bitte in einen Caravan?
Der muss ja dann komplett umgebaut werden, der Wagen...
Gruß Chris