Scheibenfolie entfernen! nur wie?

  • #1

    hi
    habe heute endlich meine heckklappe bekommen und die ist mehr als´mit einer zu dunkel folie bestückt und will das eben runter .weil es sowieso verboten hier ist. nicht nur weil sie sehr dunkel ist aber weil es von keiner firma gemacht wurde.


    ich weiss weder was das für eine ist noch wie ich die am besten runter bekomme ohne das ich was beschädige..
    habe mit der suchfunktion auch nichts gefunden..


    danke WH

    Einmal editiert, zuletzt von whitehair ()

  • #4

    ein schaber vom ceran-kochfeld könnte nützlich sein.

  • #5

    naja daher ich drähte in der heckscheibe habe,finde ich die idee mitn den scharber nicht so optimal..


    und man kann diese folie nicht runter ziehen weil die ist eingetrocknet in die scheibe, das ich nicht mal mit meinen nägeln was irgendwie wegkratzen könnte.


    naja werd mal nachschauen ob ich sonst noch was finde.weil das werden sehr viele bröseln werden :evil:



    WH

  • #6

    also mitnem heißluftfön anwärmen. abziehen. reste mit speziallöser entfernen, gibts im zubehör, wo es auch die folien zu kaufen gibt. oranex is auch gut.

  • #7

    Wie keine Stelle wo du die Folie packen könntest? Aber sicher das die Scheibe nicht getaucht wurde?


    Sonst hilft halt wie gesagt nur Heißluftfön und viel Zeit rein stecken. Ist wohl mit die schlimmste Arbeit die man machen kann.

  • #8

    mit dem schaber kriegste aber die stellen gut ab an denen keine heizdrähte sind... oder halt dazwischen... immer vorsichtig. is jedenfalls besser als mit den nägeln.

  • #9

    hmm.ja ich lasse es mir mal morgen in der sonne stehen und am nachmittag werde ich meinen föhn verwenden :D


    bin froh das ich einen balkon habe .
    und meine nägel sind mir egal,sind ja keine falschen.
    @nozer.ne getaucht ist sie nicht weil da 3 schnittstreifen zu sehen sind.sehr professionell :]


    werde dann berichten .weil es gibt nicht mal so ein thema hier.immer nur wie klebt man aber nicht wie entfernt man :P



    danke euch WH

    2 Mal editiert, zuletzt von whitehair ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!