Cabrio Heckscheibe

  • #1

    Ich möchte bei meinen Cabrio ein neues verdeck aufziehen aber ohne Heckscheibe. Soll ich dann die Heckscheibe unter den Stoff lassen, oder was habt ihr gemacht?

    Alex's Homepage


    Kadett E Cabrio C20XE
    Kadett E Kombi C16NZ
    Kadett E GSI 1.8E
    Kadett D 1.3N
    Omega B Kombi X25XE
    Astra G/CC X16XEL
    Astra G Cabrio Z18XE
    Corsa C GSI Z18XE

  • #2

    fahr mal Autobahn ohne Heckscheibe....
    Ich weiß nichma ob das Zulässig ist aufjedenflal sieht es blöde aus.
    wenn du die weglassen willst, dann einfach nich einbaun. Ohne den Dichtungsgummi geht auch die Scheibe nich rein.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Ich mein in der Aussenhaut die scheibe nicht hinein schneiden, was habt ihr dann für die scheibe hineingemacht unter der aussenhaut.

    Alex's Homepage


    Kadett E Cabrio C20XE
    Kadett E Kombi C16NZ
    Kadett E GSI 1.8E
    Kadett D 1.3N
    Omega B Kombi X25XE
    Astra G/CC X16XEL
    Astra G Cabrio Z18XE
    Corsa C GSI Z18XE

  • #4

    na nix, da haste dann den leeren Holzrahmen vermute ich mal, vieleicht kannste den auch noch weglassen, sieht bestimmt innen genauso doof aus wie außen :P

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    mit vermuten ist mir nicht geholfen!

    Alex's Homepage


    Kadett E Cabrio C20XE
    Kadett E Kombi C16NZ
    Kadett E GSI 1.8E
    Kadett D 1.3N
    Omega B Kombi X25XE
    Astra G/CC X16XEL
    Astra G Cabrio Z18XE
    Corsa C GSI Z18XE

  • #6

    Hi, also Du kannst natürlich die Heckscheibe weg lassen! Brauchst dann natürlich in jedem Fall einen rechten Außenspiegel!. Deine Innenhaut bzw. Innenverkleidung bzw. Himmel-wie Du es auch immer nennen magst- muß dann auch ersetzt werden (hat das keinen Fensterausschnitt! Und "Eh" Dir!!! Muß es gefalllen sonst Niemanden! Gruß: Manni

  • #7

    Servus,


    also erstmal ich finde es sieht extreme doof aus da hab ich lieber eine getönte scheibe drinn.


    aber ok es muss dir gefallen


    ich würde aber den rahmen der scheibe wieder rein machen da er den hinteren teil unterstützt und versteift.
    also den rahmen trotzdem einbauen nur eben nicht ausschneiden


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #8

    ich habe bei meim Cab die heckscheibe nicht mehr. Aussenhaut nicht ausgeschnitten.
    Fensterrahmen eingebaut gelassen da an diesem Gurte befestigt sind die durchs komplette Verdeck verlaufen.
    und Dachhimmel wieder eingeklebt.


    Gruss Axe

  • #9

    Hallo Alex,


    ich bin bei meinem Cabrio gerade dabei das Verdeck zu Tauschen. Gestern hatte ich es dann soweit fertig, daß ich wieder fahren kann, d.h. alles montiert bis auf Heckscheibe. Solange die Fenster zu sind ist es kein Problem, aber sobald man auch nur ein Fenster einen kleinen Spalt aufmacht fängt ab ca. 60 Km/h der Stoff hinten dermaßen zu Flattern an. Auch wenn er straff gespannt ist, da macht man sofort die Scheibe wieder zu!
    Ich werde in nächster Zeit die Scheibe einbauen.


    Schöne Grüße aus Bergham =) =)
    Christian

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #10

    Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes verdeck aus Stoff in schwarz gekauft, mit Gestänge, 2 Griffe und Innenhimmel für 250Euro und das ganze in sehr guten zustand.

    Alex's Homepage


    Kadett E Cabrio C20XE
    Kadett E Kombi C16NZ
    Kadett E GSI 1.8E
    Kadett D 1.3N
    Omega B Kombi X25XE
    Astra G/CC X16XEL
    Astra G Cabrio Z18XE
    Corsa C GSI Z18XE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!