Scheibe einkleben mit Carlofon Spezial

Habe mir für mein GSi Cab ne neue Frontscheibe, Kleber, Gummi und Draht besorgt.
    Der Kleber war im Set.
    Ist ein Carlofon Spezial Scheibenklebstoff mit nem1-Step Primer, war leider keine Anleitung bei und die Internet Seite ist nicht wirklich informativ.

Hat jemand von euch mit dem Kleber schonmal ne Frontscheibe beim Cab eingeklebt?

Man hört ja immer allerlei Geschichten, das man die Scheibe mit nem Gurt fest zurren soll und die anderen erzählen das man das früher so gemacht hat......
    Denke ja das es vom Kleber abhängt,oder?

ich hab jetzt die seitenscheibe eingeklebt:
    Alten kleber wegschneiden,klebefläche am fahrzeug anrauhen,
    scheibe mit einem spezialreiniger säubern beide flächen anprimern 3-4 min warten kleber auf die scheibe auftragen,scheibe rein,fixieren und dann mit abdeckband die scheibe fixieren bzw festmachen das sie nimmer verrutscht.
    aushärtezeit hängt vom kleber ab,ich hatte würth und konnte nach ner stunde wieder fahren.
    Türen nicht zuknallen und fenster oder dach ein stück auflassen und ganz wichtig die dichtung nicht vergessen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!