Kadett D Motor: Verbrauch / Steuern

Hallo
    ich habe die Möglichkeit, einen Kadett D zu kaufen. Ist ein Schrägheck ohne Facelift, also mit runden Scheinwerfern.

Wie ist es allgemein mit dem Verbrauch der Modellreihe? Würde auch gerne etwas über den Schadstoffaußstoß in Erfahrung bringen, wegen diesen tollen neuen Plaketten... :rolleyes:

würde mich dankend über eure Hilfe freuen :)

Für die orginalen D-Kadett zahlst du bei allen 25 € pro 100 cm³
    Spritverbauch liegt ja nach fahrweise genau so wie ein E-Kadett mit z.B C16NZ Das sind dann so ca 8 l/100km

Also diese tolle Plakette bekommst Du mit einem Kadett-D nicht.Ausser Du baust einen top modernen Motor mit D3/E4 ein.
    Steuern liegen so um die 25€ pro 100ccm.
    Verbrauch ist ganz unterschiedlich und abhängig von der Motoriesierung und Fahrweise.
    Ich habe z.B meinen 1,3S Automatik mit 7,5ltr./100km gefahren.Mein 1,3N Schalter mit 7ltr./100km und mein 1,3S Rallyeauto:D mit 12-16ltr./100km.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Euro2 reicht für die Grüne Plakette. Mein Ascona-C Baujahr 1982 hatte ursprünglich den 13N Motor ohne KAT. Nach dem Umbau auf C20NE mit Kaltlaufregeler hat er auch eine grüne Plakette bekommen.

Für alle anderen G-Kat Autos wird es aber auch Plaketten geben.

Das Bundesumweltministerium beabsichtigt die Kennzeichnungsverordnung so zu ändern, dass auch Fahrzeuge mit Benzinmotor eine Umweltplakette erhalten, die mit einem geregelten Katalysator nach US-Norm vor Einführung der Euro Stufe 1 im Jahr 1993 ausgestattet sind. Eine Plakette für diese Fahrzeuge kann allerdings erst dann ausgegeben werden, wenn die Verordnung entsprechend geändert ist.

alle Benziner mit G-Kat bekommen die Grüne Plakette.
    Die gelbe und rote ist nur für bestimmte Diesel Fahrzeuge die nich die grüne bekommen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!