Kadett E GSI "Champion" Resto.

Hi Leute, wollte nur bescheid geben das ich auch noch lebe :D Wie Ihr sicherlich gemerkt habt ist gerade Ruhepause für den Kadett...der Grund ist der Umzug in eine Neue Halle. Wird noch ein bissl dauern..denke mal ende März gehts weiter. Habe mir auch Gedanken gemacht und ich werde das Irmscher Saugrohr erstmal bei Seite legen und dem Ne eine Einzeldrossel gönnen mit allen drum und dran. Könnt Ihr für den Ne eine empfehlen? wie siehts aus mit der Dbilas?
    Hier mal 1-2 Bilder der Momentanen Baustelle :D

das wird noch verdammt viel Arbeit...Neuen Boden Schütten, Neue Wände stellen, Neue Decke, komplette Elektrik sowie Wasser Installationen etc. :rollin:

MFG :)

P.s. die Cam macht normal keine Schlechten Bilder aber es war sehr sehr sehr staubig :D
    Ach ja und der C Kadett musste stehen bleiben. Zu Viel Arbeit in dem kurzen Zeitraum hätten vollbracht werden müssen. Habe mit statt dessen einen E30 geholt. Ist ein 318 iS , 180.000tkm , Tüv/au Neu und 136Ps auf der Hinterachse...wird auch Spaß machen hehe. Hole Ihn Ende nächster Woche ab und dann gibbet auch Bilder

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Hallo Leute...ich muss euch mal mit 1-2 Fragen nerven bezüglich des Let umbaus.
    Denn i-wie habe ich doch mal lust den LET zu fahren :D
    Da Zeit im Moment eh keine Rolle spielt kann ich alles in ruhe fertig machen. Nun gut...Was mich Interessiert ist Die Bremsanlage da ich bei der 4x100 Lochanbindung bleiben will ! Fangen wir mal bei der Vorderachse an:
    - Kadett E Gsi Gewinde von KW ist vorhanden, dann muss ich mir ja eigentlich nur die Turbo (cali) Scheiben holen mit der 4x100 Anbindung die es bei einigen Tunern zu kaufen gibt. Ansonsten die Cali Sättel verbauen. fertig.

- Hinterachse sollte eine Kadett E GSI 16v Achse reinkommen. Bedingt durch die 4x100 Anbindung kann ich also auf die Vectra V6 Achstummel verzichten. Da ich aber eine Leistung von 350Ps anstreben würde frage ich mich ob die Serien 16v Scheiben hinten ausreichen? Oder sollte ich wieder auf Große Scheiben vom Tuner incl. Sättel zurück greifen? Passend dazu natürlich den Großen BKV + 22er HBZ incl. Neuer Leitungen + Stahlflex.

Also was würdet Ihr für Bremsen Empfehlen, sollten allerdings eine 4x100 lochanbindung haben. Vorne könnte man ja auf 308mm OPC Anlage o.ä. umbauen. Bei der Firma M-tech gibt es da eine Menge 308mm Anlagen für 4x100. Welche passt aber auf 16v Achse hinten? Gibt es für die Geeignete Bremsen oder doch Serie 16v ?
    Was fahrt Ihr für eine Bremsanlage?

- Auspuffanlage wird mit geeigneten Töpfen und entsprechenden Kat selber gebaut...70mm

- Motor wird wie gesagt Let mit F28 incl. Umbau auf Frontkratzer. Was mich aber Interessiert ist eine geeignete Sperre ? Was gibt es da so und was ist zu empfehlen? Wo liegt so was Preislich?

- ...das Leidige Thema Kabelbaum...wie sieht es da aus? Kann ich den Innenraumkabelsalat vom Ne behalten und mit dem Motorkabelbaum incl. STG vom LET kombinieren?

Das währe die Ersten Fragen die Ich mir stelle. Zum Motor selbst ist natürlich klar...Also Wössner Kolben, Stahlpleul + APR Schrauben, KBK sowie Sintermetallkupplung und allen drum und dran.
    Und ja ich weiß...so etwas wird Teuer und kostet viel Zeit das weiß ich...jedoch habe ich dafür 3-4 Jahre Zeit also ist das im moment kein Thema für mich :D
    Zusammgefaßt also:
    Bremsanlage Vorne sowie hinten bei 4x100?
    Kabelbaum?
    Sperre?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet! Und jetzt kommt Bitte nicht mit dem Thema "Suche" da findet man eh immer nur halbe Sachen oder Beiträge die vom Thema abweichen :D
    MFG

Hi
    erstmal die arbeit die du gemacht hast ist spitze ,ich habe sowas auch schon hinter mir ,aber jetzt mein kadett verkauft und 3 LET umbauten gemacht, ist kein akt , bremse so wie du sagtest am nimm die Omega Girling sättel anstatt die Cali sättel und die Scheiben z.b von zimermann . Alles andere wird mega teuer porsche u.s.w

Kabelbaum ist halt eine lötarbeit und bissle wissen von Kabelpläne lesen .

Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg weiterhin und denke das wird ein Top Kadett wenn der fertig ist

...Zur Not muss ich eben auf 16" Umrüsten. Nützt dann ja nix ;)
    Also Wie sieht die Bremsanlage denn komplettiert aus?
    Vorne Kadett Beine incl. 4x100 Radnabe. Passende Scheiben in 308mm Durchmesser incl. Omega Sättel von "girling". Auf welchem Omega sind die denn zu finden?
    Hinterachse also Serie 16v oder auch 280mm + ?
    Welche Sättel für hinten?

Ja das mit Kabelbaum wird so eine Sache :D Da ich so eine Elektrik 0 bin :schwitz:
    Aber ich könnte , wie geplant, den Innenraumkabelbaum Vom Ne mit dem Motorkabelbaum vom Let verbinden?
    Das währe ja schonmal nicht schlecht. Am Besten besorge ich mir aber einen kompletten Let Schlachtwagen wo ich alles Nötige raus bauen kann.

Vielen Dank für das Lob....hört man gerne :)

MFG

P.s. Preislich hatte ich mir für die Bremsanlage ca. 700-800€ pro Achse vorgestellt. Was kann man da schönes machen?

Die Girling Bremssättel sind vom 3.0 24V..

Was für 280er scheiben willst du denn hinten fahren...?
    Und mit was für sättel..?

Anti Ruhrpott tuning...