Kadett E GSI "Champion" Resto.

  • #1

    Hi Leute...Nun wollte ich euch mal meinen Neuzugang Vorstellen. Ihr habt Ihn bestimmt schon hier im Forum gesehen...stand hier zum Verkuf und da mein Corsa nun eh seinen letzten Dienst getan hat , brauchte ich einen Neuen.
    Nun hier schonmal die Ersten Bilder, sind die aus dem Forum hier.
    Fakten:


    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v
    - Bordeaux Rot
    - 229.000 km
    - 1. Hand, Nichtraucher Auto
    - Leder, Schiebedach, Servo, NSW, und halt Gsi typische Ausstattung wie Colour, Digi etc.


    Mängel:


    - Alles was Blech ist :D :rolleyes:
    - Fehlende Alus
    - Normaler Verschleiß nach 230tkm


    Planung für die Zukunft:


    - Fahrzeug soll später wieder im Serienzustand strahlen
    - efh sowie eas und Sitzheizung nachrüsten
    - Motor und sämtliche Verschlissene Teile revedieren










    ... Weitere Bilder kommen die Tage


    MFG


    *edit* ...Die AHK ist selbstverständlich schon weg gekommen :D

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    29 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #2

    fein fein fein, sag ich da nur :)
    ...sogar noch die originalen Champion-Aufkleber drauf... die fehlen bei meinem grünen Champ komplett, von vorne bis hinten durch, kein einziger Aufkleber, ausser die Opel-Zeichen auf der Motorhauben- und Heckklappen-Mitte.


    Bei dem E-Schiebedach empfehle ich Dir für ca. 11,-Euro bei Opel die originale E-Schiebedach-Abdeckung vom Astra-F zu kaufen... hat den Vorteil, das die Andeckung dann wirklich sauber ist und das die besser passt... und ist auch vom Design her etwas passender zum Kadett-E, finde ich... die Abdeckung die Du da hast ist glaube ich vom Senator/Omega ...die ist so kantig.


    Hier mal das Astra-F E-Schiebedach in meinem Charly (Kadett-E-CC 2,0 GSi 8V) :



    Gruß Music.

  • #3

    Schöner Wagen, habe auch mit mir gerungen den zu nehmen, aber meine Frau hätte mich aufm Fußgängerüberweg überfahren... :tongue: Gruß Ric

  • #4

    Danke für die positiven comments... :)
    Heute nun habe ich beim foh alle Dichtungen für das Getriebe geholt. Verschleißsensor für das CC ist auch Neu gekommen und die Verkleidung für den E-Motor vom Astra F ist bestellt ;) Danke nochmal für den Tip !
    Habe eben auch beschlossen den Neuen Himmel mit Kunstleder beziehen zu lassen. Ebenso auch die Sonnenblenden denn i-wie ist mir dieser Weisse Himmel ein Dorn im Auge :D Ist denn gleich ein Abwasch mit den Sitzen...wird glaube ich besser aussehen.
    MFG


    *edit*
    ja finde es auch schön mit den Ori. Aufklebern nur leider werden sie an den Seiten weichen müssen wenn ich die Radläufe schweisse :( Werde sie aber vermessen und ablichten und neu drucken lassen ;)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #5


    Was ist denn mit dem Corsa? In deinem anderen Thread sah es so aus, als wenn der wieder was wird... Hattest du nicht sogar noch nen Schlachtwagen geholt um den wieder fit zu machen?


    Der Kadett sieht gut aus. Kann man was schönes draus machen.

  • #6

    ...also mit diversen Karosseriearbeiten währe ich damit durch den Tüv gekommen. Ne Neue Windschutzscheibe sowie eine komplette Bremsanlage hat noch gefehlt...mit Tüv, Bremsen, Motorparts währe das auch mal eben wieder 600-700€ gewesen... soo da ich aber eigentlich lieber Kadett fahre und dieses Angebot mehr als Gut war musste ich zuschlagen.
    Werde Insgesamt wohl noch 400-500€ oben drauf zahlen aber dann Fahre ich wieder Kadett und den soagr als Ori. Champion. Da musste ich einfach ja sagen :D.
    Die Corsa Teile werden nun wieder verkloppt und die Karosse kommt auf den Schrott. Der Erlös wird mich dann beim Sattler unterstützen ;)
    MFG


    p.s. wer also Interesse an verstärkten Lagerschalen, 1.2i Tank, Antriebswellen, Kabelbaum, fifft rückleuchten, sebring endtopf, Supersport fahrwerk, gsi Felgen, 13s Kopf mit bearbeiter Brücke + Neuen Dichtsatz , GSI Krümmer + Hosenrohr ,domstrebe etc. hat , kann sich gerne melden . cleane Heckklappe + Beifahrertür ist auch noch alles da :D sonst wandern sie nach ebay

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #7

    Wenn das so ist, kann man die Entscheidung natürlich verstehen, schade nur um die viele Arbeit, die du ja praktisch umsonst in den Corsa investiert hast.


    Ich würde erstmal versuchen das Ding bei EBay mit allen Teilen komplett zu verkaufen... Ist ne Ecke einfacher und wenn du nen Mindestpreis eingibst, dann läufst du auch nicht Gefahr alles unter Wert zu verkaufen. Die Teile einzeln verkaufen kann man später immernoch.

  • #8

    hatte mir den wagen in mainz beim ulf auch angeschaut gehabt . ist schon net schlecht bis auf paar kleine schönheitsfehler . viel Spass mitm auto

  • #9

    soo..wollte euch nun mal Bilder zeigen wie er hier im Norden steht/fährt. Geändert haben sich bis jetzt nur die Rückleuchten, die NSL sowie der Endtopf und Mittelschalldämpfer und der Sensor für die Verschleißanzeige. Das Radio ist Neu eingezogen und Die AHK wurde entfernt.







    jetzt nurnoch tieffff und die Ronal Turbos drauf :)
    Das 30er Raid kommt auch die Tage rein und dann müssen nurnoch die Sitze incl. Himmel und Sonnenblenden neu beledert werden. Und wie bereits weiter oben beschrieben die Neuen Bleche...Neue Radläufe, Innenradläufe und Schweller liegen schon hier ;)
    MFG

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

    2 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

  • #10

    wenn der später so wie auf dem fake aussieht wär das richtig geil!!!! nur hinten ein bissl zuu tief!! viel spaß weiter mit deinem champion....wirst den kauf nich bereuen :D


    gruß andy

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!