Kadett E GSI "Champion" Resto.

1000 Dank...hast mir sehr geholfen. Daumen hoch.
    ja ein bisschen was wird nun noch reinfließen in den guten. Aber was solls...für einen Champion mache ich das gerne ; ) . Er wird dann komplett entrostet sein, das Komplette Fahrwerk bis auf Gummilager sowie Felgen, Reifen und Auspuff sind dann Neu. Sämtlich Dichtungen und Simmeringe am Getriebe kommen Neu bis auf Haupt/-Pleullager und Kolbenringe. Sollte erstmal reichen

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

habe nun heute die Zweite Fuhre Teile abgeholt. jetzt muss ich nurnoch Morgen zu Opel um den Neuen Gaszug sowie die Türsplinte ab zu holen....habe ich euch schonmal gesagt das GSI Teile verdammt teuer sein können :rollin:
    Bin Heute wieder beinahe auf den Rücken gefallen als ich an der Kasse stand... :D

- Radlager l. + R.
    - Domlager l. + R.
    - Spurstangenköpfe l.+ R.
    - Traggelenk Rep. Sätze
    - Achsmanschetten l. + R. Getriebe Seite
    - Kurbelwellensimmeringe
    - Zündkabel
    - Felgenchlösser

Nun sollte ich sogut wie alles haben und falls nicht...dann werde ich noch verrückt ^^:

und naja..da Mein Hallennachbar wohl auf Urlaub ist blieb mir nichts anderes übrig als mir einen eigenen Motorkran sowie einen Ventilniederhalter zu bestellen.
    Aber was man hat, dass hat man :D

und schon wieder war der Nette Herr von der Post bei mir...ich mag den Kerl langsam xD
    Morgen kommen die anderen 2 Felgen.
    Das weiße Zeug ist das Fett vom Decken aufziehen...

Bei der Holraumkonservierung habe ich mich für Mike Sander sein Fett entschieden. Die Druckbecherpistole bekomme Ich später noch.

MFG

P.s. weiß einer von euch ob das mit der Eintragung ein Problem wird? im Gutachten stehen nur 195/50 R15
    Ich habe aber 45er Decken genommen...weils einfach besser aussieht. Hier fahren ja mehrere diese Decken auf den Turbos, viell. kann ja einer mal was zum Besten geben

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

YEAH Ronal Turbos!!! einfach die geilsten felgen die es gibt! *willauchhaben*!! und das mike sanders zeugs ist richtig klasse!!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Das wird ein E ganz nach meinem Geschmack, aber 150%ig!!!

Du hattest gefragt, ob Du noch irgendwas vergessen hast... Ich hab bis jetzt kein Wort von Bremsscheiben/Trommeln/Backen/Klötzen gelesen, nur von der Verschleissanzeige... Ähm... Radlager hinten, Bremsschläuche (evtl Stahlflex?!?), ähm... ähm... ist ja sonst ziemlich komplett, Deine Überarbeitung :) *ganzneidischguck*

Wofür Niederhalter bestellen? Nimmst doch eh den Kopf runter... Ach ja, hast hoffentlich an Curil gedacht...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Einmal editiert, zuletzt von Psychris ()

danke sehr...freut mich das es dir gefällt :)
    Ja die Bremsen hinten sowie vorne sind sogut wie Neu...also da muss nichts Neu. Stahlfelx kommt zum Winter hin wenn ich die Bremsflüssigkeit wechsel. Genauso kommen dann auch erst die Pu Gummis :wink:
    Aber was bitte ist Curil ?!?

Uiii....ich steh zwar überhaupt nicht auf Opelzeichen, aber das Detail ist doch mal ne super Idee! *daumenhoch*
    Hätte ich dir Front nicht schon komplett zusammen würde ich diese Idee gleich klauen, wenn auch leicht abgewandelt...aber im Winter ist dann ja wieder viel Zeit. ;) ..darf es nur nicht wieder vergessen.

Ja erst fand ich es auch ein bissl kitschig....aber mittlerweile gefällts mir :D
    Heute kam schonmal die 3. Felge...morgen wohl erst die 4. verstehe nicht was das soll :evil:
    Heute nochmal eben Öl für die Servo sowie für das Getriebe geholt. Simmeringe für das Getriebe sowie U-Schutz und den fehlenden Spurstangenkopf konnt ich nun auch abholen. Schleifpaste für die Ventile sowie jede Menge Reiniger und Neue Buchsen für die Schaltung wahren auch dabei. Warum kosten Simmeringe für das F10 9€ und die für das F16 stolze 19€ ...sowas nun schon wieder. Da erkennt man die Kleinen aber feinen Unterschiede :schwitz:
    Nun fehlen Nurnoch der Gaszug sowie ein Traggelenk und ein Simmering dann habe ich Alles da was ich benötige (vorrausgesetzt Risse kommt mal zu Potte mit dem Paket, genau so wie DSOP :D )

MFG

Das ist die braune, bis 180° Temperaturbeständige Dichtmasse die zwischen Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse kommt. Riecht nach Uhu, klebt wie Pattex und kostet nur kleines Geld. Benutz ich nicht nur für die Kopfabdichtung, sondern auch für andere Dinge, zB um im Haushalt Verschraubungen von Wasserleitungen abzudichten und sowas.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

hi...achso so ein Zeug meinst du.
    Jaja da habe ich mir die Grüne von Opel geholt. Kam knappe 15€ oder sowas. Also auch noch vertretbar und ich denke die wird Ihren Zweck erfüllen. Aber Danke für den Hinweis :)
    mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!