AMI KADETT MIT DEUTSCHER TECHNIK PROBLEME

  • #1

    Hallo,


    wie mein NICK-NAME schon sagt fahre ich einen Pontiac Le Mans ( Kadett E aus den USA )
    Diesen besitze ich seit 3 Jahren. Vor 1,5 Jahren flog mir der AMI-Motor in die Luft. Seitdem fahre ich mit einem nicht eingetragenem Kadett E Motor ( C20NE ) ohne das der TÜV und die Polizei was gemerkt haben.
    Jetzt Rasselt, Klappert und Öl er extrem.
    Ich habe mir einen 20SEH Motor besorgt und möchte diesen jetzt einbauen. Diesesmal habe ich schon mit dem TÜV gesprochen, das es da keine Probleme gibt.
    Dazu habe ich noch einen LEXMAUL Fächerkrümmer mit Komplettem Motorkabelbaum und Steuergerät.
    Das Problem ist, das der Kabelmaum aus einem Vactra A kommt und für den C20 NE gedacht ist. Kann ich den trotzdem verbauen?
    Des weiteren habe ich jetzt ein Steuergerät von Kiesling für den Motor angeboten bekommen. Allerdings für OHNE KAT. Da ich aber einen Kat mit drunterbauen will, weiß ich nicht, was das richtigste ist und in wieweit das alles Funzt.
    Desweiteren ist mein Pontiac 75/40 Tiefergelegt und seitdem schlägt der Bogen des MSD auf die 16V Hinterachse. Was kann ich dagegen tun?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Schon einmal vielen Dank im voraus.
    Grüsse

  • #3

    Hi,


    also Steuergerät von "ohne Kat" und Motor "mit Kat" kann nicht gut gehen. Allein schon wegen der Gemischaufbereitung. Das der Achsbogen auf die HA aufschlägt darf nicht sein. Hast Du alle Halterungen für den Auspuff kontrolliert? Ich hab einen C20NE mit 16V HA und keine Probleme damit. Bei dem Rest Deiner Probleme kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Hat Dein Pontiac eine Klima?


    Gruß Reinertube

  • #4

    Den Seh kannst Du einfach gegen den NE tauschen,musste einfach nur die alte Ansaugbrücke an den Seh schrauben,dann sollte es keine Probleme geben.Das Steuerteil kannste nich nehmen weil er ja dann ohne Lamda-Regelung lauft und Du somit ja nich die Abgasnorm schaffst.

  • #5

    zu PuppleDragon: Nein war mit diesem Pontiac noch auf keinem Treffen.
    zu Reinertube: Es sind alle Halterungen drann. Er hat ja sogar schon vor der Tieferlegung auf die HA geschlagen. Kann ich das eventuell umschweissen ohne das der TÜV da meckert?
    zu D-Kadett: sind den die Ansaugbrücken vom NE und SEH nicht gleich?

  • #8

    *Bilder sehen möcht*


    Is da was auffällig anders als bei unseren? ?(

  • #10

    Ja da ist einiges anders. 1. Ausstellfenster hinten, vom Werk gecleantes Heck und Kennzeichen ( klein ) in der Stossstange, 3 geteilte rote Rückleuchten, Klima, andere Frontstossstange mit zusätzlichen Blinkern und Standlicht, Seitenaufprallschutz, verstärkte Stossstangen, amrekanischer 2 Liter ( leider Schrott ).
    Bilder folgen heute Abend.


    Danke Stance53, leider funzt der Douwnload nicht. Werde es später nochmal versuchen.
    Der SEH ist von einem Bakannten. Der Motor ist voll OK. Dichte ihn gerade noch neu ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!