Rostentfernung

hi,

sandstrahlen halte ich für die beste variante bei hobbybastlern, auch von den kosten her gesehen.

aber welches sandstrahlgerät/ pistole und körnung ist die geeignetste?möchte mir auch ein gerät zulegen aber ich sehe schon jetzt das mein kompressor das wohl net packt.was könnt ihr mir empfehlen bzw. wer hat damit erfahrung ???

danke und bg

wie kommst du drauf das sandstrahlen von den kosten die beste variante für hobbyschrauber ist ...?

sandstrahlen verbraucht ne menge luft, wenn du nicht alle paar minuten auf den kompressor warten willst, brauchst du schon was mit zwei verdichtern oder keiltiemen antrieb mit 100l oder mehr drucklufttank. das sind nicht grade die modelle die man im baumarkt fur nen grünen schein hinterhergeschmissen kriegt... (und auch nicht für nen gelben).

Was hast du denn für einen kompressor ?

hallo
    würde ich nicht tun da sandstrahlen die karosse etwas verziehen (ich weis es ist nicht so schlimm aber bei nicht geübten gut möglich )kann schaue lieber nach jemand der eis strahlt oder mit walunss das ist nicht ganz so hart wie die korruntkörnner

werde ich noch aktualisieren

... oder zum reinen entrosten & finish glasperlen.

aber deswegen auch die frage nach der art des kompressors... mit so nem 25l aldi verdichter reisst du beim strahlen nada, und blech verzug wird nie ein Problem.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!