was bedeutet das bei nem reifen ???

hi leute kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen Bridgestone Turanza ER30 195/50 R15 82V AZ
    und Bridgestone Turanza ER30 195/50 R15 82V UZ ist?

man bemerke das was ich eigentlich wissen will :D
    das AZ und das UZ das am ende steht was heist bzw. was bedeutet das

mfg de ED

danke schonmal im vorraus

2 Mal editiert, zuletzt von ED22 ()

Moin!
    Dabei dürfte es sich vermutlich um verschiedene Herstellerspezifikationen handeln. Der Reifen ist bei vielen verschiedenen Autos als Erstausrüstung drauf (z.B. VW Polo, Mazda MX-5, Mitsubishi Colt und Ford Fiesta) und ich denke mal dass die beiden Reifen geringfügig unterschiedliche Gummimischungen haben, je nachdem, was der Hersteller grade genau verlangt.
    Auf der HP von Bridgestone ist der Reifen allerdings nur unter einer Artikelnummer gelistet.
    Ähnlich verhält es sich auch bei verschiedenen UHP-Reifen, da gibts dann zum Beispiel verschiedene Spezifikationen z.B. speziell für Porsche...
    Wie gesagt, vermutlich, 100% sicher bin ich mir nicht, aber müsste eigentlich...

MfG,
    Jan

das ist ja schon mal gut wunderte mich warum die unterschiedlich Preise haben bei der selben firma und welche ist nun besser ?( :rolleyes: ??????????

hat den keier ne ahnung weleche besser ist oder jemand der mir denn unterschied richtig erklären kann unter schiedliche mischung schon klar einer weicher einer härter und so aber welcher ist der bessere ? ?(

Mfg de ED :D

Einmal editiert, zuletzt von ED22 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!