Hi Jungs,

bin auf der Suche nach nem schönen dezenten Sportauspuff.
    Also zwei 90er DTM Rohre sollten es nicht sein. *g*

Ich finde an nen D-Kadetten gehört ein schönes dünnes 60-70mm Edelstahlendrohr oder was meint ihr? Wisst ihr wo man sowas herbekommt? Finde nix schönes. Will auch net das BOSI draufsteht oder so.

Danke und Gruß Tobi

Achja passen die vom E-Kadett auch? Da gibts natürlich mehrere...

Die einfachste Variante wäre ein 60er Anschweissrohr, da es für nen D nicht so viele Möglichkeiten gibt. Bei e... steht zwar ne Sportauspuffanlage drin für nen D wo du die unter 32 versch. Endrohren wählen kannst. Lt. Beschreibung aber nur für nen 1,6-1,8 . Nun weiß ich nicht ob es auch bei den kleineren Motoren passt (außer natürlich das Hosenrohr)

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Also würde mal bei e... schauen ob da was gebrauchtes zu bekommen ist, egal was für ein Rohr, dann ab mit de Zeug und ein neues Rohr mit 60er Durchmesser vom Stahlhandel deines vertrauens geholt und angeschweißt. Wenn es nen Doppelrohr Endtopf war, dann im schlimsten Fall erst ne Platte vor Kopf. Kannst dir natürlich auch nen neuen Topf zum umbauen nehmen, aber da fällt mir immer das zerflexen so schwer, weil er ja noch sooo neu ist.

Andere Möglichkeit ist von Supersprint oder OMP universal Topf nehmen und umbauen. Die haben meistens nur 1 Rohr in 50 oder 60 mm.

Möglichkeiten gibt es viele....

Gruß
    opc777

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt ja auch schöne Bausätze z.B Sandler hat billige drin...man kann das Endrohr doch dann schön anschweissen wenn der Auspuff noch nicht montiert ist...oder Lemxmaul die haben auch gute Gruppe A anlagen...gibt viele Hersteller wie z.B. Jetex/Fortex,Lexmaul,Bosi,Remus,Supersprint,Powersprint etc. ....musst einfach mal gucken...
    Ich selber habe nen Lexmaul Fächerkrümmer und ab da ist alles selber gebaut mittels eines bausatzes...

gruß kai

Ich hab ein esd wie abgebildet, allerdings von MK-racing, mit 60 mm endrohr von kadett E unter mein D caravan gebaut. Das passte ohne anpassungen, ich wurde denken das es unter den normalen D auch passt.

60-70er gerade Rohr ist einfach das NonPlusUltra für alte Autos.

Habe unter meinem D Kombi nen ESD von Lexmaul für den E Kadett Kombi. Ist ein 80er ROhr, sieht auch gut aus, habe mir jetzt zusätzlich den MSD von Lexmaul für den E Kombi bestellt und drunter gemacht, bin vom Klang her super zufrieden und Leistungsmäßig bringt die Anlage auch wirklich was. Habe schon Bosi, SuperSPrint und so Billighersteller gefahren, bei keinem habe ich so nen Unterschied wie bei den Lexmaulteilen gemerkt,
    Der letzet ESD unter meine D war ein Bosi,den ich nachher auch leer gemacht hatte, nachdem ich dann den Lexmaul verbaut hatte, dacht ich, ich säße in einem anderen Auto, kein lauter Kracht, besserer Durchzug und schneller bei V-Max.
    Habe immer nur gelächelt,wenn Jungs davon gesprochen haben,dass sie durch ihere ESDs mehr Leistung hätten, aber jetzt kann ich das defenitiv auch sagen, der Lexmaul bringt wirklich was. Und auch nicht wirklich teuer. HAeb für den MSD 110€ bezahlt und der ESD kosten auch so um die 125€. Den habe ich aber zB im neuwertigen Zustand für nen Fuffie bei ebay geschossen.

Schau mal bei Lexmaul auf der HP.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

War das einfach, den E kombi MSD unter den D kombi bauen, oder hast du noch etwas anpassen mussen? Weil es für den D kombi keine sport MSD gibt bin auf die suche nach ein gutes alternatief.

Also benutz einfach mal diesen Thread!
    Suche für meinen 1,2 l einen schönen dezenten Sportauspuff mit ordentlichem Klang. Bin soweit im Internet schon auf einiges gestoßen, doch meist steht da für 1,6 oder 1,8 l ... passen die auch unter den 1,2???

Der Codi

würd dir en supersprint gruppe a empfehlen.mit nem 60er endrohr.
    fahr die auch als kpl anlage unter meinem manta.schönes dezentes rohr und nen richtig geilen klang hat die anlage

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!