Wollte mich nochmal kurz absichern. Bin mir zwar schon sehr sicher, aber vielleicht, kann noch jemand mich unterstützen oder mit anderen Erfahrungen mir weiter helfen.
    Habe mir jetzt ein paar Bremszangen vom Vectra A V6 besorgt, sind definitiv vom Vectra A!
    Laut Ersatzteilkatalogen gibt es für den Vectra V6 nur die 284er Scheiben.
    Beim Calli werden ja ab Fahrgestellnummer 288er Scheiben und andere Beläge verbaut.

Wer weiß, ob es wirklich so ist,dass es den Vectra nur mit 284er gibt, oder eventell doch mit 288er. Habe nämlich keine Lust mir 284er Scheiben und passende Beläge zu besorgen und nachher doch die Anderen brauche.

Habe den Verkäufer gefragt,wie groß die Scheiben von dem Wagen sind, aber der hatte nicht all zu viel Ahnung davon und die alten Scheiben sind schon mit dem Schlachtwagen entsorgt worden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo,

schau doch einfach mal was auf deinen Sätteln steht.

Für 284er Bremse:
    FN54/24 - Sattelnummern: 751 und 752

Für 288er Bremse:
    FN57/25 - Sattelnummern: 919 und 920

Dann kannst du genau zuordnen, welche Scheiben du brauchst.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Danke für die Nummer, es sind definitiv 284er Sättel, dann kann ich jetzt die Scheiben und Beläge bestellen, damit mein Kadett dank baldiger Leistungssteigerung wieder besser zum stehen kommt. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wenn du einen super Händler zwecks Scheiben und Belägen suchst, dann meld dich mal per PN bei mir.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Brauche ich fürn Umbau auf 5-Loch vom Vectra A in D für die Hinterachse die Ankerplatten auch oder reichen die Naben vom V6 und man kann den Rest von der 16v-Achse aussen E übernehmen,also Sättel und Ankerplatten, wer hat da Erfahrung mit?
    Mfg

Kaufen kann jeder...

Tachen,

also ich hab die Komplette einheit vom Vectra a verbaut, habe dafür aber eine Astra F Gsi Achse verbaut um den ABS Sensor in der Mitte unter zu bekommen.
    Bremssättel sind alle gleich.
    Die KAdett e Hinterachse passt nicht, weil das Loch für den Sensor zu klein ist.
    Vectra a hinterachse mit zentrischem ABS Sensor geht aber auch.

Gruß Slow

Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

Könnt man denn die Bohrung soweit bearbeiten bzw auffraesen das da genug Platz wäre für den Sensor, also die Ankerplatten bearbeiten? Abs habe ich eh nicht, würde mir neue Naben besorgen wollen, weil gebraucht schwer zu kriegen, aber auch nur wenn alles andere zu übernehmen wär in Verbindung natürlich mit neuen 5Loch Scheiben!
    Mfg

Kaufen kann jeder...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!