Tacho wechseln aber wie vorgehen?

HI@ALL!

Da ich in meinem 88er E nur einen Tacho ohne DZM habe, möchte ich deisen gegen einen mit DZM tauschen. Soweit alles kein Problem das Kabel zur Zündspule für den DZM ist ja schnell gelegt nur...wie bekomme ich meinen aktuellen Kilometerstand auf den neuen Tacho? Wäre mir irgendwie lieb einfach um meinen Kilometerstand knapp 33.500 *stolz* beibehaltebn zu können.

Danke für eure Antworten!!!

edit:
    ein weiterer Grund ihn zu tauschen ist das das Gehäuse vom tacho im Amaturenbrett schleift und ungeheuer lautes Quitschen und Surren bei der Fahrt verursacht -> da muss ich irgendwas basteln... :tongue:

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Ich hab die letzten Tage mal ein altes defektes Tacho ohne DZM zerlegt, und da ich mir denke das die Technik und der aufbau da nich viel anders sein wird als beim DZM-Tacho glaub ich, ist die einzige Möglichkeit eine ziemlich schnelle Bohrmaschine und viel Geduld.

Hinten an die Welle ansetzen und laufen lassen bis du den Wert erreicht hast den dein alter Tacho nun hat. Zum Glück hat der analoge Tacho ausm Kadett nur 5 Stellen.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

auuua! mhh das wird ja bestimmt lustig...wenn es denn keine andere möglichkeit gibt werde ich das wohl tun *gähn*

THX

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

Ne geht nich Danny, ich habs versucht, aber no way. das is so blöd genietet und gesteckt da kriegste den KM-Zähler nich lose ohne sämliche Zahnräder rauszunahmen und die Feder von der Nadel zu schrotten.

Leider.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Mit zerlegen is nich, die erfahrung haben wir auch schon gemacht. Mit der Bohrmaschine sollte es klappen, dauert aber ne ganze Weile. Kommt immer drauf an welchen Km Stand der hat/haben soll.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!