Bremsen Fragen

Mann ist hier was los, mein 1,8nz hatte massive 236er der 1,4nz und 1,6nz auch, miese Dellco Sättel immer fest der scheiß, aber 2liter 8v hat 256er belüftet mit Trommel da ist allerdings der Radbremszylinder mit einem 19ner Kolben, die anderen 17ner, 16V ist ja klar oder was

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Also hat der 1,8 Liter GSI Kadett keine innenbelüfteten Scheiben ? :rolleyes:

Bei der 256er Anlage gibt´s wohl 2 arten von Sätteln , einmal die alten mit den viereckigen Bremsbelägen

Die maße müssen jetzt nicht stimmen aber die grobe Form

und einmal die neuen mit den Bremsbelägen mit den Flügelchen dran 8)

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Hab auch noch ne Frage dazu. Nen Händler bot mir gerade belüftete Bremsscheiben für meinen CC-1,6i Kadett 0039;640 an. Ich habe glaube die Delko-Sättel drin. bevor er mir aber welche schicken will (Stück kost 60€) will er nochmal nachschauen ob die Passen...

Das Fragen will ich aber auch nochmal tun :)

Passen diese Scheibenbremsen in die Delkosättel rein? Kann das einer bestätigen? Sind 2cm Dick so ne Scheibe...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

also...
    die eckigen Belege sind so weit ich weiß für die Delco-Sättel...

die mit den Flügelchen, sehen so aus wie meine. Ich hab die ATE-Sättel drin, allerdings muss ich dazu sagen, das ich die Anlage vom XE drin hab... Sprich innenbelüftet, 256er Scheiben, ATE-Schwimmsättel

Der 1.6er hat meist die feststehenden Sättel von Delco. Und ich hab noch keinen gehabt, der innenbelüftete gehabt hat...
    Denn ich kann mich erinnern, das die 1.6er meist ab Werk 13"-Stahlfelgen drauf haben, die bei den großen Bremsanlagen nicht mehr drauf passen... Es gab auch welche mit 14", ich glaub ab dem 1.8er Motor...

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel... :yeah:

Martininii

lass Dir mal die ganzen Maße schicken und mess das dann an Deinen Scheiben nach, sprich Duchmesser gesamt, Scheibendicke, tiefe von dem Aufnahmetopf...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!