Versicherung zahlt Mwst nicht... Was nun???

  • #1

    Nabend...


    Vor einiger Zeit ist mir jemand in meine hintere Seitenwand gefahren... Der Schaden wurde der Versicherung gemeldet und ich hab nen Check erhalten... ohne Mwst. Mein PKW wurde aber nicht als Totalschaden gemeldet... Soweit ist alles ok... Die Mwst. erhält man ja nur wenn man die Rechnung der Reparatur an die Versicherung schickt... Jetzt hab ich allerdings in einer Zeitschrift gelesen das bei alten Autos (über 10 Jahren) die Mwst. mit Ausgezahlt werden muss auch wenn der Wagen nicht oder privat repariert wird... In meinem Fall privat... Grund: So alte Pkws sind nichtmehr beim Händler zu erwerben sondern nur beim Privatmann... wo es keine Mwst gibt...


    Also ist meine Frage jetzt: Hab ich ein Recht auf die Mwst. oder nicht...

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #3

    Ok... Danke dir...

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #4

    Also ich hol mir die MwSt immer durch den Anwalt zurück, neue Fotos vom reparierten Schaden mit ner aktuellen Zeitung drauf und schon kommt das Geld, hab ich jetzt mehrfach gemacht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    ok danke... aber meine Versicherung sagt ich muss das auto in einer werkstatt reparieren und dennen dann die rechnung zukommen lassen... will ich aber nicht... denn ich wills selber machen...


    hab hier mal den link zu dem gerichtsurteil das besagt das die mwst auch ausbezahlt werden muss wenn der wagen nicht repariert wird...


    >LINK<


    Was haltet ihr davon???

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!