-
-
-
-
-
-
#44 Aber warum sollte ich se vorne montieren wenn ic doch beim 1.6er die "orignale" Position nehmen kann?
Meinste wenn cih mir zB ne Servo vom 1.8er oder 2.0er besorgen würde?
Und was heisst genau "vorne" ? EIn Bild wäre ma ganz hilfreich von beiden Varianten,damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann.
im Buch steht absolut nix drüber.....
EDIT:
ZitatOriginal von Excalibur
Weil du Geschrieben hast das deine Servo aus einem 2.0i stammt und die werden nun mal vorne montiert, sonst passen die Leitungen auch nicht.Ah sorry hab vergessen zu erwähnen dass ich die doch net genommen hab!
Deswegen möchte ich es halt vorher bequatschen damit ich wirklcih auch alle richtigen Teile beim zusammenbauen da habe.
Jetzt habe ich halt noch die Wahl.
Wäre halt sinnvoller die 1.6er Version zu nehmen, dann musss ja bis auf die Scheibe nichts weiter verändert werden,Schläuche werden die passende Länge haben etc....
-
-
-
#46 ZitatOriginal von Excalibur
Weil du Geschrieben hast das deine Servo aus einem 2.0i stammt und die werden nun mal vorne montiert, sonst passen die Leitungen auch nicht.Ah sorry hab vergessen zu erwähnen dass ich die doch net genommen hab!
Deswegen möchte ich es halt vorher bequatschen damit ich wirklcih auch alle richtigen Teile beim zusammenbauen da habe.
Jetzt habe ich halt noch die Wahl.
Wäre halt sinnvoller die 1.6er Version zu nehmen, dann musss ja bis auf die Scheibe nichts weiter verändert werden,Schläuche werden die passende Länge haben etc....
-
-
-
#48 ZitatOriginal von Atlas
Also ich hätte noch alles am Start Servo meine ich...wenn du willst mache ich am WE Bilder davon. Ist ein Cabrio 1.6i 75PS. Die Teile werden eh ausgebaut und werden bei Ebay verhökert aber falls du Interesse hast können wir uns da gerne unterhaltenDu hast Post
So, warn heut zufällig inner Nähe, da sind wir noch am Schrott vorbei gefahren.
Hab ja ZV nachgerüstet, aber die Heckklappe is da natürlich nich inkl. gewesen.
Hab mich dann mal schlau gemacht und die Sufu hier benutzt, und hab schon nen Schrecken bekommen, was ich da alles gelesen hab von wegen Zylinder austauschen hier und kompliziert da.....
Naja, nichts desto Trotrz hab ich dann heut aufm Schrott nen Caravan gesehn, direkt mal inner Heckklappe nachgeschaut und siehe da, sieht doch verdächtig gleich aus
Hab dann mal Servo und Schloss mitgenommen, da ich kein Geld mit hatte war genug Platz in den Taschen, naja, wie der Mechanismus da funktionieren sollte war mir immer noch nicht klar, aber egal, hab soviel gelesen und mir den Kopf darüber zerbrochen, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
Meint ihr ich wär mal auf den Trichter gekommen dass der Servo einfach nur verhindert dass man den Zylinder reindrücken kann
Hatte schon die waghalsigsten Konstruktionen im Kopf wie man den Zylinder drehen könnte, dabei war die Sache in einer Minute gegessen, hehe, man ey.....
Ja dann kam noch die lsutige Sache mit kabel durch die heckklape ziehen, hm, draht hab ich keinen gefunden, hab dann aber doch ne super Lösung gefunden:
EInfaches Weichlot, mein Gott, ich musste nichtmal fummeln, es ist im einen rutsch durch, als es sich verklemmt hat war es schon am anderen Loch wieder raus am lurchen, herrlich! ( Ich raste gerne mal aus bei solchen geduldsspielchen... )
Hier mal der Servo im offenen Zustand, vielleicht interessiert es ja wen, diese Z-förmige Stange ist fest im Servo, wird vom Servo beim Abschließen einfach nach rechts geschoben und blockiert somit den Zylinder, er lässt sich nicht mehr reindrücken und somit die Klappe auch nicht mehr öffnen....
Kein Plan was ich mir da fürn Kopf gemacht habe....
Achja, nochwas: Die hintere Scheibenwischerdüse funktioniert nicht.
Weiß jetzt auc warum, sieht man ja auch auf den Pics, der Schlauch hing einfach lose inner Heckklappe drinne!!!
Echt scheiße, dass heisst ja das immer beim Betätigen Flüssigkeit in die Klappe gelaufen ist, und wer weiß wie lange schon....
Habse jetzt erstmal nach draussen verfrachtet damit das Wasser ablaufen kann, aber kann mir jemand sagen wie ich die Düse abkriege? Hatte jetzt keine Zeit mehr um mich dahinter zu setzen, werd ich dann morgen reparieren.....
-
-
-
#50 ZitatOriginal von Killingfrezzi
nanan mal sol ne klauen.Muss mir auch eien neuen holen meine ist inenr heckklappe kaputt gegangen
aber du kommst du vorran
freut mich.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Ich weiß das es alles andere als spektuklär is was ich hier mache, aber ich mache es halt Schritt für Schritt, so lernt man sein fahrzeug kennen....
Und da es halt nen Alltagsfahrzeug is auf welches ich höchtens am Wochenende drauf verzichten kann sind größere Projekte sowieso immer schwer zu realisieren, geplant is auf jedenfall nichts,
macht aber Spaß wenigstens erstmal die ganzen Gimmiks nachzurüsten wie ZV EFH , Servo kommt wie schon besprochen wenn ich denn mal die teile habe.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!