Supersprint Sportschalldämpfer

Servus Leute.
    Ich würde von nen Kumpel nen supersrint auspuff (endtopf) bekommen .

Allerdings bin ich mri nicht sicher ob ich den verbauen darf.

Könnt ihr mir mal sagen ob ich den an meinen e - cc kadett (44 kw) verbauen darf???

Oder muss ich den eintragen lassen oder so was in der art.

im anhang die übereinstimmungsbescheinigung.

Du kannst den Topf verbauen,ich kann nichts in der ABE finden was dagegen spricht.Baue den Topf drunter und fertig.Und lege Dir die Papiere schön ins Auto.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

achso gilt das aus abe oder wie ist das??? weil direkt abe steht ja nicht drauf

weil auf dem deckblatt steh ja nur
    Supersprint Sportschalldämpfer
    und wenns i halt dann aufklapp steht halt dann des drinn

ach ja
    und muss ich bei den leren feldern
    sprich
    hiermit wird ................ (name)

und
    4. nummer innerhalb der typenserie ..........

was eintragen? bzw. sprich was muss ich dort eintragen, name ist ja logisch
    aber typenserie (???)

Einmal editiert, zuletzt von Lord ()

also wenn das zweite bild dazugehört dann würde ich sagen der geht vom 1.3 bis zum 2.0 ne nicht 16v über prüfe mal die nummer wenn er eine hatt gegebenenfalls mal googeln oder kurts bei supersprint anfragen dann biste auf der richtigen seite und die rennleitung wenn sie dich anhalten gibst dann halt die papiere und gut
    vorsichstshalber kannst ihn ja gleich eintragen lassen wenn bald zum tüv gehen must (weis ja nicht wielange du tüv hast würde sich halt gleich anbieten )
    gruß machal

ps zum 2 beitrag :
    naja sowas habe ich noch nicht gesehen aber es kann sein das das der tüv prüfer eintragen muß oder es ist ein selbergemachtes abe besser doch mal bei supersprint anfragen

werde ich noch aktualisieren

Einmal editiert, zuletzt von machal ()

..mal gehört das die supersprint anlagen wohl nicht mehr erlaubt sind und somit auch nicht mehr vom TÜV eingetragen werden.grund: zu laut!? wenn die meinen, meiner jedenfalls ist eingetragen

greetz da jens

Hallo,
    also von Supersprint sehen die alten ABE´s so aus. Hatte "früher" mal eine unter meinem Calibra, da gab es auch nur so einen Zettel.
    Es gibt ja von Supersprint verschiedene Anlagen, einmal Wettbewerb, z.B Gruppe A ohne Papiere, meistens mit einem Endrohr 50 oder 60 und halt sehr laut. Nur mit ner Blechplakette, da ist es im ermessen des Prüfers ob er die einträgt oder nicht. Wenn zu laut dann bestimmt nicht.
    Und dann gibt es ja noch die Anlagen mit Gltzer glimmer Doppelrohr und ner ABE und eingravierten Pferd und Namen von Supersprint. Meistens mit org. Rohrdurchmesser. Bei diesen ist es kein Problem, ne ordentliche ABE dabei, und bei weitem nich so laut wie die erste Type.
    Welche Ausführung hast du denn da ?

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!