Ölverbrauch - hilfe

Bitte Vorschläge zu folgendes Problem zu meinen 89 Kadett 1,3S

Der Motor hat ein bisschen von Kopfdichtung Geschwitzt – ohne Ölverbrauch und kein Öl wurde nachgefühlt. Nachfolgend hat einer, laut aussage, guter Mechaniker den Kopfdichtung gewechselt. Jetzt gibt es erst Grosse Probleme. Der Motor verbraucht sehr viel Öl und raucht – sehr viel Wenn Ich nach Motorbremsen wieder Gas gibt.

Ich habe dann Kopfdichtung+Ventilschaftdichtungen gewechselt – aber ohne positiver Erfolg. Die Bilder sind von Einlassventil und einer von den Cylindern (alle sehen aber gleich aus). Cylinderwände sehen OK aus und der Motor läuft ganz gut.

Vielen Dank
    Michael

Dänemark

2 Mal editiert, zuletzt von onkelkadett ()

Bour ej der sieht ja mal sch**** aus 8o

Also das Ventil ist ja mal voll mit Öl so wie des aussieht!

Wenn du sagst das es du die Ventilschaftdichtung gewechselt hast und dir sicher bist das du nichts falsch eingebaut hast, würde ich mal auf defekte Kolbenringe tippen. Aber dann sieht sicherlich das Ventil nciht so verölt aus...

Also das Ventil auf dem Bild hat definitiv keine brauchbare Schaftabdichtung gehabt... Das is ja voll Ölkohle oder Ölschlamm! Und die Ablagerungen auf dem Kolben deuten auch darauf hin. Und wenn Du sagst das er beim Gasgeben nach Schubbetrieb so übel blau qualmt, dann sind es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Schaftdichtungen. Wieviel hat denn der Motor bzw der Kopf gelaufen? Hab noch nen C13N Kopf da liegen mit 93tkm, den könntest Du für schmales Geld haben... Ich brauch ihn ned mehr...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!