schwarze Rückleuchten

hi leute,

ich hab leider keine Ahnung gefunden, und da mach ich doch einfach fix nen Thread auf...

Ich hab nen Kadett BJ91, der Beauty...
    Kann ich da einfach die schwarzen GSI Rückleuchten, die entsprechende NSL und weiße Blinker, einbauen?
    Oder muss ich das abnehmen lassen?

Was kostet so nen TÜV Kram eigentlich?

rechtschreibung is for pussies!

HI

kannste alles so einbauen ohne probleme ausser du verbaust irmscher rückleuchten... da brauchste nen gutachten
    org gsi is kein problem

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

hi ich habe an meinem kab auch schwarze rückleuchten ohne nebelschlusslicht!

wo sehe ich jetzt ob es originale sind oder irmscher?
    bei mir steht bald tüv an und die sind sehr genau
    danke

Es steht drauf, dass ist der Unterschied ;)
    Normal sind die von Hella/Irmscher.
    Ka obs auf den Normalen auch drauf steht... hab ich mir ncoh nie gedanken drüber gemacht...

Hab da auch noch mal eine Frage.
    Ich hab mir vor ein paar Tagen bei ebay Irmscheer-RL(Caravan) gekauft : [ebay]190122756467[/ebay]

Mit Gutachten usw.
    Brauche ich dafür nun auch die Reflektoren (für Stoßi)?

Gruß Chris

Ja brauchst du...ausser im Prüfbericht steht was anderes was ich aber nicht glaube zum anbringen sind Reflektor erforderlich

Eigentlich in jedem ATU oder Autoteilevertrieb. Musst aber dazu sagen das du welche mit E Prüfzeichen brauchst, sonst dreht dir der ATU irgend einen rotz an. hab damals für meine bei unserem Teiledealer 1,50€ pro stück bezahlt.

Gruß

Dennis

das stimmt so nicht. genau genommen darf man gsi rückleuchten nicht einfach am beauty verbauen. grund ist der folgende. ein bekannter von mir hat die corsa b GSI stoßstange an einen herkömmlichen corsa b swing drangeschraubt und wurde von der polizei angehalten und musste das auto beim tüv vorfahren. zurecht, denn die polizei kann (wenn sie will doch will sie fast nie) nachvollziehen welche teile an welches auto gehören und opel hat beispielsweise für die sportstoßstangen eine generelle ausnahmegenehmigung vom tüv gültig für eben alle opel corsa b gsi. so hat also der corsa b swing keine ausdrückliche betriebserlaubnis für diese stoßstange. es wird zwar nie jemand beanstanden aber normalerweise geht sowas nicht automatisch.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

@ BigMcDonalds
    du brauchst wahrscheinlich sogar noch ne extra nebelschlussleuchte zumindest stehts bei mir im gutachten so drin das du auffa fahrerseite die eigentliche nebelschlussleuchte zum rückfahrscheinwerfer umfunktionieren sollst und dann ne extra nebelschlussleuchte verbauen sollst. ka warum das so is aba die habens halt so im gutachten drin stehn und die reflektoren müssen laut gutachten auch ne bestimmte position haben ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!