C20NE Plan fräßen

hi wollt mal fragen wieviel zehntel ich von meinem c20ne zylinderkopf weck fräßen darf ?
    wäre super wenn jemand 100%tige angaben hätte

nächste woche würde ich anfangen

mfg
    max

ich denke mal du meinst WEG FRÄSEN...auch planen genannt...alltagstauglich oder nicht,das ist erstmal ausschlaggebend,ich hab meine c20ne immer 4/10 runtergeplant,fürn alltag ohne probleme tauglich,gibt leute die ham für versuchs oder rennsportzwwecke so nen kopf schonmal 1 mm und mehr runtergeplant.

Wie oft wurde denn der Kopf schon geplant, das sollte doch maßgebend für die Frage sein wie viel da runter darf um ihn wieder Plan zu kriegen?.. Habe meinen neulich machen lasenn 8/10 mußten se wohl runter holen! (Habe ich jetzt n Rennmotor / ist natürlich Quatsch..) Ist auch noch n Freiläufer geblieben.. Aber ich mache mir ein bischen sorgen um dei Spannung des Zahnriemens. Haber nähmlich die Wasserpumpe da gelassen wo sie wah, ist nähmlich noch im top Zustand und nun scheint mir da n bill spannung zu fehlen.... Wenn ich die Pumpe jetzt verstelle und alles wieder gespannt ist, wie sieht es denn dan mit den Steuerzeiten aus? Ab wann geht es den denn an den Kragen, und werden die ehr bissiger oder hinken die hinterher???

2 Mal editiert, zuletzt von Berlina81 ()

Na mal wirklich ich weiß nicht wie oft mein Kopf schon geplant wurde aber was machen denn 8/10 wirklich aus? Das ich den Zahnriemen neu spannen muß ist mir schon klar und was ist mit den Steuerzeiten? Besser oder schlechter? Ist der Druck auf die Kolbenringe und Lager echt so viel höher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hätte gedacht das er wenn überhaubt minnimal mehr Dampf hat.
    Würde mich aber auch gerne eines Besseren belehren lassen....

Ich weiss ned ob es von hier ist, oder wo ich es sonst gefunden habe, aber vielleicht wär das mal interessant hier...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

^^^Ja das ist von hier, kommt mir sehr bekannt vor :D

Aaaaah, ich sehe wir verstehn uns hehe... Hoffe es ist ok wenn ich es hier dann nochmal gepostet habe...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!