Probleme mit Beleuchtung des Tachos

  • #1

    Ich besitze seit ca 1,5Jahren einen Kadett GSi 8V. Das Fahrzeug ist ein reines Schönwetterfahrzeug, und wird von mir äußerst selten im Alltag genutzt. Jedoch musste ich gestern auf Ihn zurückgreifen, da mich mein Alltagsauto im Stich gelassen hat. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Zündung einschalte, geht die Tachobeläuchtung an, und wenn ich das Licht einschalte, bleibt sie auch an. Sobald ich jedoch den Motor starte, und das Licht an ist, geht die Tachobeleuchtung aus. Wenn ich jedoch das Licht ausschalte, geht die Tachobeleuchtung wieder an. Kann mir jemand weiterhelfen, wo der Wurm versteckt sein könnte?

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #2

    Hallo, was passiert denn wenn du den Helligkeitsregler für die Tachobeleuchtung betätigst? Die Dinger funktionieren nämlich nicht immer richtig.


    Mfg

  • #3

    Kann ich jetzt gar nicht sagen, was passiert, wenn ich den Helligkeitsregler betätige. Habe ich bissher noch nicht ausprobiert, werde ich aber morgen gleich testen.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #4

    Dann beweg den mal nen bissel hin und her... bestimmt was Dreck zwischen, oder der Kontakt am Regler oxydiert... wenn sich da nix tun sollte, kannst Du ja die Tachoverkleidung ab machen und dann die beiden Kabel die am Regler sind ab ziehen und miteinander verbinden... dann hast Du immer volle Digi-Beleuchtung... egal ob Fahrlicht an oder aus ist.


    Gruß Music.

  • #5

    Ok. Werde ich morgen versuchen. Volle Tachobeleuchtung ist sowieso besser. Mann muss ja alles im Blick haben.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!