Kadett 1,3ltr Versager Automatik

  • #1

    Hallo zusammen ...
    habe mir vor drei Jahren nen älteren Kadett 1,3ltr Vergaser Motor mit Automatik gekauft. Fahre diesen nun ab und zu mit meinem 07er Kennzeichen :) ... Da dieser aber erst Originale 35tsd km auf der Uhr hat, möchte ich den nun wieder korrekt anmelden ...! Wer weis etwas über nen Katalysator für dieses Wägelchen ... sonst ist die Steuer mit über 400,- Euronen doch ein bisschen hoch .. gerne würde ich eine Kat satz auch käuflich erwerben ... Doch Vergaser und geregelter Kat für EURO 2 ?? geht das überhaupt ?? ?(

    Nichts bewegt sie wie mein Citroen :)

  • #2

    Hallo


    Da wird es nicht einfach werden. Es hat mal vor Jahren U-Kat zum nachrüsten gegeben die dann noch mal auf klaube Euro! aufrüstbar waren. Aber da is es am besten du schaust mal bei http://www.hjs.com rein da ist der 1.3s ohne Kat noch aufrüstbar aber weder Preis noch welche Abgasnorm der dann ereicht. Da soltest mal anrufen und Fragen weil Hjs hat die früher an die Händler vertrieben.


    Dann gäb es noch die Firma Twintec (http://www.twintec.de) aber ob die sowas im Programm haben weiß ich momentan leider nicht kannst ja da mal anrufen.


    Wie gesagt ob das mit Euro2 geht kann ich dir schlecht sagen aber HJS ein anruf wert.


    Kannst ja mal schreiben was die sagen.


    mfg OCW-Mike

  • #3

    hi,


    also twintec hat nix fürn 1,3s, da hab ich letztens angefragt. bei hjs haben sie was, weiss aber net wie teuer und was das bringt.


    ich hab bei mir nen u-kat drin. bringt leider nix in der steuer. wenn du willst kannst ihn mir abschwatzen *g* bin am überlegen ob ich ihn nicht rausbaue wenn er schon nix bringt.


    gruß


    ps: schreib mal wenn du was von hjs weisst

  • #4

    Also die Leute von HJS sind schnell und nett...
    sie schrieben mir heute Morgen zurück:


    recht herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Allerdings müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir für das von Ihnen angefragte Fahrzeug kein entsprechendes System anbieten können. Wir hatten auch keinen Kat EURO2 für dieses Fahrzeug im Programm. Leider wissen wir nicht welcher Mitbewerber evtl. diesen Kat noch im Programm hat. Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können und verbleiben mit freundlichem Gruß aus Menden HJS Fahrzeugtechnik GmbH & Co KG

    Nichts bewegt sie wie mein Citroen :)

  • #6

    hey. für den 1.3er gibt es einen Euro 1 von hjs.
    Schaut doch mal bei e-bay.
    Da findet man öfters mal welche gebraucht

    -----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

  • #7

    über 400€??? hallo ??? gehts noch??? :D :D :D


    1,3 Liter ohne geregelten Kat kosten 329,68€ im Jahr...


    Saisonkennzeichen ist wohl sinnvoll. Also z. B. für 7 Monate 192,31€


    Nachrüsten würd ich da nix. Wenn dann nen c16nz oder was größeres einplanzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!