Ventile machen Klopfgeräusche?

Hallo! Seit dem letzten Ölwechsel machen meine Ventile regelmäßige Klopfgeräusche (auch im Leerlauf). Eine Möglichkeit die weg zu kriegen: Ölwechsel neu mit dem hochwertigen, teueren Öl. Kann mir jemand ein Ölzusatz (Additiv) empfehlen was ich einfach reinkippen kann um nich wieder alles neu zu machen und um das Problem bis zum nächsten Ölwechsel zu lösen? Danke im Voraus!

Ventile können keine Klopfgeräusche machen,wenn dann nur die Hydros und die klappern dann.Ist denn genug Öl drin? Das klappern der Hydros bekommt man weg,wenn man "dickeres" Öl fährt,also 15W40.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Da geb ich CorsaTRfahrer recht. Das sind die Hydrostössel. Das Problem hab ich bei meinem Corsa auch ab und an mal, meistens wenn er kalt ist. Wahrscheinlich kommt es von winzigen Ölablagerungen, die dann die Bohrungen in den Hydros verstopfen. Würde mal zu einer Ölschlammspülung raten. Wenn gar nichts hilft, muß man halt die Hydros neu machen (Verschleiß).

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

also nach spätzestens ein paar minuten nach langem stillstand,sollte es wegsein!!!

ansonsten würd ich ne spülung empfehlen und als zusatz liqui moly´s protect empfehlen!!!

wenn das alles nix hilft,hydros tauschen!!!

p.s.: öldruck steht aber an,oder?

Danke für alle Antworten! Öl ist 15W40 drin (vor 4T. gewechselt), der Öldruck muss auch i.O. sein (leuchten keine Lampen), Ölschlammspülung wollte ich beim nächsten Ölwechsel machen lassen. Was macht das liqui moly´s protect und wo bekommt man sowas?

Hydros klappern????

Behalt bloss den Ölstand und Druck im Auge!!!

Uns hats dadurch schon 2x die Kurbelwellenlager zerkloppt... fiese Sache.

MfG Kadettschmiede

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!