motorkabelbaum M2.8

So.
    Ich war jetzt gestern nochmal gucken wie ich die kabel legen muss. sieht schon besser aus.
    aber noch etwas verwirrung.

Bei dem stecker x9 vom astra hab ich in pin 3 son hellblaues kabel wo frei sein sollte.

der kadett stecker x14 ist der grüne hier?

da kommen dann pin 7 und 8 vom x9 dran.
    da ist ja dann noch braunblau und schwarzgelb frei.
    kann dann da auch pin 1 vom x9 für die motorkontrolleuchte dran? oder direkt ans lcd?
    und ein schwarzgelbes hab ich noch im 30-poligen motorstecker vom astra.

pin 03 - blauweiß
    pin 04 - blaugrün
    pin 07 - schwarzgelb
    pin 08 - weißschwarz
    pin 09 - schwarz
    pin 30 - schwarzrot

und weißschwarz und schwarzgelb gehen zusammen an einen stecker kurz dahinter.

und der pin 5 vom x9 für den BC an pin 4 passt die farbe nicht der ist am BC auch wieder schwarzgelb.

im x5 stecker vom kadett hab ich an pin 5 kein blaues kabel,
    im tacho kommt aber eins an.
    hier hätt ich noch blau und blauweiß frei

und ich hab mal ein kleines bild gemacht ob das so richtig ist. ich hoffe man kann was erkennen.

@ Kadett-16vT, danke son schaltplan ist nie verkehrt.

Der blaue auf PIN 3 am Stecker X9 kommt vom Temperaturgeber Kühlmittel und geht zum Instrument Kühlmittelanzeige...
    Hab schon geändert. Problematisch am Astra F Schaltplan ist die fehlende Pfadzuordnung.
    Bei allen älteren Schaltplänen hat man immer eine Übersicht, in welchen Stromlaufpfaden welches Bauteil zu finden ist. Beim Astra fehlt das. Um den Stecker X9 zu finden, muß man also 1599 Stromlaufpfade durchgucken. Tolle Sache... Da hab ich PIN 3 wohl übersehen. Hab ja auch kein Vergleichsfahrzeug, in das ich mal reinschauen kann...

Ob das der Kadett Stecker X14 ist... Keine Ahnung wie der aussieht. Der muß aber so belegt sein:
    01 Fehlercodeausgabe Diagnosestecker - braungelb
    02 Bordcomputer Verbrauchssignal - weiß > braungelb
    03 Motorkontrollleuchte Instrument - braunblau
    04 Diagnosestecker - braunweiß

PIN 1 vom Astra X9 kannst dann auf PIN 03 vomKadett X14 legen, oder eben direkt ans LCD, wie Du es willst.
    Das schwarzgelbe müßte eigentlich ein (weiteres) braungelbes sein. Und das geht von PIN 2 zum Bordcomputerverbrauch.
    Da müßte dann vom Astra X9 PIN 5 rangehen. Oder direkt an den BC ran. Unterschiedliche Farben können durchaus möglich sein.

Laut Schaltplan ist das Verbrauchssignal braungelb im Kadett 16V. Bei Dir ist es offensichtlich schwarzgelb.

An meinem X5 Stecker war das blaue Kabel dran. Mußt mal schauen, wo an Deinem Kühlmittelkreislauf ein Geber mit blauen Kabel abgeht. Der geht dann zum Instrument, ist nur so ein Kabelschuh...

Der Stecker mit dem blauen und blauweißen Kabel ist für die Außentemperaturanzeige des Bordcomputer.

Na hoffentlich passt das jetzt...!!!

Ist ja kein ding mit dem blauen kabel.
    das find ich bestimmt irgendwo.
    der rest sollte dann jetzt passen.

find ich echt klasse das su dir so viel mühe machst um mir zu helfen, danke. sonst häät ich bestimmt noch monate gebraucht bis ich mal den durchblick hab. :D

Und wieder auf zu den kabeln...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!