Alufelgen in 9x15

Hi Leute!

Ich überlege, auf meinen E-Kadett nächste Saison neue Felgen draufzumachen. Fahre im Moment 8x14ET15 mit 195/45/14 und 9x14ET20 mit 225/40/14. Ich würde ganz gerne auf 15" hochgehen damit wieder etwas mehr Luft unterm Auto ist, aber 8" Breite sind mir für hinten fast bißchen schmal. Was kennt ihr noch für Felgenmodelle in 8 und 9x15? Hab so das Gefühl, daß 9x15 recht selten ist...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

Einmal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

Also einteilige 9x15 sind in der Tat eher selten, spontan fallen mir Powertech Typ D ein. die gibt es in 9x15 und, wenn ich mich grad nicht völlig vertue wurden die auch in 8x15 hergestellt, die 8er sind aber wohl neu nicht mehr erhältlich.
    In 8x15 gibt es dann noch Borbet BS, Keskin KT 5 und KT 8 oder auch ATS DTC.

2 Mal editiert, zuletzt von derBenny ()

Mir wären auf jeden Fall einteilige lieber. Nicht, daß ich was gegen mehrteiler hätte, im Gegenteil, aber meistens kosten die doch ein paar Euro fünfzig mehr und ich glaube nicht, daß die noch ins Budget passen... :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!