bitte um eure hilfe mein 1.4 zieht nicht mehr und säuft ohne ende wekrstaat meister meinte neuer motor rein habe zum glück mein cabrio c20ne noch komplet vorhanden was muß alles rüber .getiebe und vorderen bremsen sind klar und was noch muß weiß ich nicht bitte helft mir mit euren tipps

man kommt auch langsam ans ziel

Am besten alles: Tank , Spritpumpe kompletter Fahrzeugkabelbaum, Federbeine und die Stabis nicht vergessen VA und HA, tausch am besten die Hinterachse aus wegen der grösseren Trommel vom GSI,

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

benutz mal die suche...das thema wurde schon zu genüge besprochen

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

sag weist du auch der kabelbaum mit rundenstecker also anlasser und lima vom 1.4 den muß ich dann doch sicherlich auch tauschen frage nur nach das ich keine fehler beim umbau mache und kriege ich den motor und alles andere so einfach eingetragen weil der 1.4 hat scon klr kann die drin bleiben oder muß die raus

Bau alles an Elektrik und Mechanik aus dem Cabrio raus, ist das einfachste, KLR vom 1,4er kannst dann wohl vergessen für den C20NE, wird wohl nicht passen, bekommst den C20NE aber mit einem entsprechenden KLR auf Euro 2, immerhin die hälfte an KFZ-Steuer gespart,
    Anlasser vom 1,4er Smallblock passt nicht an den 2,0erBigblock
    Lima passt, noch Fragen?
    Und laß Dir Zeit beim Umbau, nix übers Knie brechen. ist alles ordentlich vollendet zum Tüv damit und eintragen ca. 150euro, geht ohne Probleme

sach mal deinen hast ja auch umgebaut und wielange hast du für deinen umbau gebraucht und was hat es dich an nerven und krokodilstränen im sparschwein gekostet würde mich freuen

1Tag fürs ausbauen, beide Kadetten
    1Tag für Elektrik usw Umbau Kadett
    1Tag Motor und Bremse Tank
    Allerdings mit Ruhe und Sorgfalt, teilweise mit 2Mann,
    für das Schlachtauto hab 350euro gegeben war auch ein Cabrio, plus Ersatzteile Bremse Zahnriemen Wasserpumpe und TÜV ,Zulassungsstelle Gebühren ca.550euro
    Nerven hat es teilweise gekostet, aber wat mut dat mut

danke für deine tipps werde am kommenden wochenende das cabrio schlachten und erst mal eine schadens bilanz einholen und kucken wat allet neu muß bei fragen hoffe das ich mich bei dir nochmal nachfragen kann schon mal danke für alles

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!