Hallo bin auf der suche nach einen F28 Getriebe.
Aber leider finde ich immer nur f28 Getriebe ohne Tachowellenanschluß.
Finde nur die elektronischen.
Kann man das Elektronischen umbauen auf tachowellenanschluß???
Oder kann man doch die elektronischen im Kadett e fahren.
Mit Abs geht das .Aber ich fahre ohne Abs.
Helft mit bitte weiter,Vielleicht hat das ja schon einer gemacht.
Danke im voraus.
Mfg Tobi
-
-
-
-
-
#3 Du kannst dir entweder so nen Geber vom Fahrradtacho an die Antriebswelle Basteln oder vorne links ein ABS Kranz mit Sensor einbauen. Dann kannst du da das Tachosignal abnehmen.
Vorrausgesetzt du hast einen Elektronischen TAcho.Ich glaube Hürlimann baut das Getriebe auch für ein Schweine Geld auf TAchowelle um.
-
#4 hatte bei mir trotz das ich nen 260er tacho ohne welle hatte beim f28 das für ne tachowelle vorgesehene loch, war blos ein blechdeckel drin,wo letztendlich das plasterädchen und die plastabdeckung von nem f20 rein und draufpassten.
es gibt aber auch f28 getriebe ganz ohne loch.
da brauch man dann aber wieder abs, und nicht bloß son abs mit 8 o. 9 kabels vom alten kadett sondern das von nen cali turbo mit 15pin. und ich sage turbo weil es so ist, es gibt auch vectras mit 115 ps und abs mit 15 pins, das reicht aber nicht. das abs steuergerät vom turbo oder v6 welches am hydroblock sitzt sendet ein verstärktes tachosignal zum tacho als die normalen.
das steuergerät kann einfach gegen das alte ausgetaucht werden aber funktioniert eh bloß mit dem 260er tacho vom cali und ni mit nem digi -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!